Bewegungsunschärfe entfernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die Overdrive settings kannst du das ausgleichen.

Unkn0wn20
Beitragsersteller

Ohjaa gleich viel besser. Krass wie Empfindlich die Augen sein können. Meine Freundin hat keinen unterschied erkannt

ranger1111  08.07.2022, 22:22
@Unkn0wn20

Ja das glaube ich. Mir hat das auch meinen AOC Monitor gerettet. Es wird aber empfohlen, Overdrive nicht auf Maximum zu stellen. Weiß nur den Grund nicht mehr.

Unkn0wn20
Beitragsersteller
@ranger1111

Sieht so aus als würde er dann Black Smearing haben

Liegt am Panel.

VA Panel können zu Black Smearing neigen. Hat meiner auch, also ein VA Panel. Deshalb spiele ich auch so gut wie alles nur mit "Nvidia Sharpening", ansonsten hätte ich meinen Monitor schon zurückgegeben. Aber so machts Spaß.^^

Unkn0wn20
Beitragsersteller

ist das bei den Systemeinstellungen ? von Nvidia dabei ?

oder liegt das am Panel ?

So ist es. Ist nicht grade das schnellste und hat, typisch für VA, mit Black Level Smearing zu kämpfen

https://www.rtings.com/monitor/reviews/aoc/cq27g2

Unkn0wn20
Beitragsersteller

das komische ist der hat die Probleme nur im Vollbild Modus da sieht das Bild auch deutlich schlechter aus als im Vollbild Fenster.

Bei Vollbild Fenster eigentlich keine Bildunschärfe und kein black smearing. Kann mir das einer erklären ? ich glaube der Monitor hat nen Knacks :D