Bewegung eine luftblase Protokoll?

Glaskocher  01.06.2022, 22:15

Wo soll sich besagte Luftblase bewegen?
In Luft, in Wasser oder in einem Festkörper?

salvador1214
Beitragsersteller

in Wasser

1 Antwort

Dazu brauchst Du im einfachsten Fall ein Experiment. Nimm einen Strohhalm und ein Glas Wasser. Stelle den Halm ins Glas und blase hinein. Um eine bessere Perspektive zur Beobachtung zu bekommen verwende einen dünnen Schlauch, um damit in den Strohhalm blasen zu können. Alternativ befestige den Strohhalm an einer mit Luft gefüllten Einwegspritze und drücke den Inhalt der Spritze langsam ins Wasser.

Alternativ nimm eine Taucherbrille oder eine Chlorbrille und gehe ins Schwimmbad. Bitte einen Freund, Luftblasen unter Wasser zu erzeugen. Nehmt auch einen kleinen Eimer oder einen Becher mit, um weiter unten größere Blasen "ausgießen" zu können.

Zusatztipp: Bei Youtube gibt es sicher Filme über Luftblassen unter Wasser. Zum Teil sogar in Zeitlupe!