Beweglicher Knubbel auf Innenseite Unterkiefer?
Hallo Freunde. Ich habe vor kurzem das erste Mal einen kleinen Knubbel in dem Gewebe neben meinem Unterkiefer bemerkt. Er befindet sich auf der rechten Seite etwa an der Stelle wo der Kiefer nach oben weg knickt direkt neben dem Knochen etwa einen cm tief unter der Haut von unten gesehen. Wenn ich meinen Finger da rein drücke und den Knubbel fühle gelingt es mir manchmal den Knubbel bis auf die Außenseite des Kiefers zu bewegen, er rutscht aber immer wieder zurück. Das tut auch nicht weh oder so. Die einzigen Beschwerden die ich habe sind ein leichtes drücken am Halz und Kiefer in der Region wenn ich meinen Kopf nach vorne neige oder generell die Haut da irgendwie Spanne. Der Knubbel ist auch nicht immer da sondern nur manchmal eher selten. Das letzte mal war er vor etwa 1,5 Monaten da. Da er immer nur selten da ist kann ich damit schlecht zum Arzt fahren. Ich hatte die Vermutung dass es irgendwie eine Verhärtung eines Lympfknoten ist aber sicher bin ich mir halt nicht. Falls einer etwas ähnliches kennt oder weiß was es sein könnte könnt ihr mir das ja gerne Mal schreiben.
4 Antworten
Die Dinger kriege ich immer wenn ich mich in kürzester Zeit erkälten werde😂
Nichts schlimmes, trink schonmal nen Tee und gute Besserung
Ich nehme an, dass das ein kleines Fettgeschwulst ist, ein kleines Lipom. Völlig ungefährlich
Das kann eine vergrößerte Speicheldrüse sein und ist vollkommen ungefährlich. Du solltest es aber deinem Arzt zeigen. Lymphknoten sind auch da in der Nähe zumindest.
Könnte sich in diesen Bereich vielleicht eine überflüssige Talgdrüse entwickelt haben?
Ich hatte so einen Knubbel einmal auf meinem Brustkorb und ein weiteres Mal unten im Beckenbereich. Das waren Talgdrüsen die sich gebildet und entzündet hatten.
Ich wurde in der Chirurgie kurz mit Vollnarkose operiert und konnte nach paar Stunden mit einem Taxi nach Hause gefahren werden.
Frage mal Deinen Hausarzt, ob das eine Talgdrüse ist, die beim Chirurgen entfernt werden muss.
Alles Gute🍀🌞