Beule Am Hinterkopf?

5 Antworten

Ey, und ich hab knöchel. Auch seit einer Woche ein dicken Fuß und kann kaum laufen. Corona Nachwirkungen, jetzt sind wir am Arsch. 😁

Trägst du vllt öfter einen Helm (privat oder beruflich)? Hatte eine ähnliche "Druckstelle" hervorgerufen durch den Helmgurt, wo sich dann eine Haarwurzel entzündet hatte und das Sekret unter der Haut nicht rauskam. Hab diese bei Druck schmerzhafte Stelle jedesmal beim Duschen/Haarewaschen kräftig unter warmem Wasser massiert und nach dem Trocknen dann mit Franzbranntwein eingerieben. Letztendlich ist dann beim Duschen durch kräftiges mit den Daumen Zusammendrücken die Pore aufgegangen und das Sekret ausgeflossen. Die Prozesur mit Ausdrücken unter warmem Wasserstrahl und Einmassieren mit Franzbranntwein habe ich dann noch 2 Wochen täglich durchgeführt, da die Pore ansonsten recht schnell wieder von innen verstopft war.

Für eine genaue Diagnose geh aber bitte zum Hausarzt.

Das Atherom wird umgangssprachlich auch als Grützbeutel bezeichnet. Es handelt sich um eine gutartige Zyste, die meist in der Kopfhaut sitzt und sich halbkugelförmig vorwölbt. Atherome entwickeln sich in der Haarwurzel und können bis zur Größe eines Hühnereis anschwellen

Joshydoodle  08.09.2024, 00:39

Ja wollte auch sagen dass es eine Entzündung sein kann. Vor allem bei Schmerz. Vielleicht sogar eine Zyste oder so. Falsch gelegen oder gar ein Insekten Stich mit Infektion.

Da das stammhirn direkt dort ist bitte umgehend in die Notaufnahme und checken lassen.

Lukask955
Beitragsersteller
@Joshydoodle

Ich kann das ganze nicht bewegen, also rumschieben oder anderes. Hatte vor ein paar Tagen haufenweise Mückenstiche abbekommen könnte das davon sein?

Mirfaelltnix542  08.09.2024, 00:43
@Lukask955

Es wird eine Zyste sein. Aber bevor man groß sich Gedanken macht und nicht weiß was mit einem los ist, einfach zum Arzt und Checken lasssen!

Lukask955
Beitragsersteller
@Mirfaelltnix542

Werde ich tun, angenommen es ist eine Zyste wie kann man diese behandeln oder geht sie von selbst?

Mirfaelltnix542  08.09.2024, 00:45
@Lukask955

Bei manchen geht sie weg, manche leben damit ein leben Lang. Ob man Operativ entfernen kann ka.

Wenn du dich wirklich nirgendswo angestoßen hast, würde ich trotzdem sicherheitshalber lieber mal zum Arzt gehen, da man so spontan nicht sagen könnte von was es kommen könnte.