Bettwanzen, hat jemand Erfahrung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie kommst du auf die Idee, dass in deiner Matratze Wanzen sind? nur weil sie im Keller war?

aber davon abgesehen: die würde ich nicht mehr verwenden und mir auf jeden Fall eine neue Matratze leisten. denn die Milben haben sich in der alten Matratze mit Sicherheit ausgebreitet und Schimmelsporen sicher auch. und da möchtest du bestimmt nicht drauf schlafen...

Bettwanzen müssen vom Kammerjäger beseitigt werden. und da die sich in der ganzen Wohnung ausbreiten können, wird die gesamte W. entwanzt. meist mit Hitze, da die Wanzen so klein sind, dass sie wirklich in die kleinsten Ritzen kriechen. das wird also schwierig.

Schmeiß die Dinger weg und kauf dir neue. Wenn Matratzen so lange im dunklen , feuchten Keller gelagert wurden, sind dann nicht nur Tierchen drin , auch Schimmel.

Kaufe dir eine neue Matratze und entsorge die alte!

Habe auch gelesen das die Wanzen sich in andere Zimmer " Wohnzimmer "ausbreiten können...???