Bettwanzen - Vermieter unternimmt nichts. Was tun?

2 Antworten

Normalerweise ist der Vermieter in solchen Fällen dazu verpflichtet, für Abhilfe zu sorgen und die Kosten dafür zu übernehmen. Da ihr allerdings zu 3. wohnt kann es höchstwahrscheinlich sein das der Befall von euch aus kam. Schau mal bei deinen Mitbewohnern nach und wenn die auch welche in den Matratzen haben müsst ihr leider selber dafür sorgen das die sich nicht weiter verbreiten.

Wenn du die Bettwanzen kurz nach dem Einzug bemerkst, dann kannst du das noch dem Vermieter zuschieben. Aber so trägst du die Kosten selbst.