Bettwanzen :(

8 Antworten

Bei der Bekämpfung unbedingt einen Profi hinzuziehen

Wurde ein Bettwanzenbefall festgestellt, muss unverzüglich gehandelt werden: Gegenstände, die eindeutig befallen sind, sollten aus der Wohnung entfernt werden. Vorher packt man sie aber am besten in einen sicheren Plastiksack, den man anschließend gut zuklebt. So soll verhindert werden, dass die Bettwanzen auf andere Gegenstände, Kleidung und somit Wohnungen übergehen. http://www.zuhause.de/bettwanzen-erkennen-und-bekaempfen/id_54955490/index

kammerjäger. definitiv kammerjäger

Petroleum imbaumarkt oder evtl. Apoteke kaufen und alles einreiben. Liebe Grpß und gute besserung!

Könntest du mal eine fotografieren ?

Ansonsten:

Bettwanzen vorbeugen

Damit man sich am besten gar nicht mit den Folgen eines Bettwanzenbefalls auseinandersetzen muss, sollten vorbeugende Maßnahmen getroffen werden. Unter anderem sollten Käufe auf Flohmärkten, in Antiquitätenläden, aber auch auf Ebay nur mit Vorsicht getätigt werden. Die gebrauchten Möbel, Teppiche oder Kleidungsstücke sollten in jedem Fall gründlich inspiziert werden.

Bei Textilien kann eine Reinigung mit heißem Wasser zusätzlich Sicherheit bieten. Darüber hinaus ist es beim Übernachten in Hotels, Ferienwohnungen, Herbergen oder Pensionen empfehlenswert, das Gepäck nicht in der Nähe des Bettes zu platzieren. Die Taschen und Koffer sollten auch immer geschlossen sein, um den Bettwanzen das Hineinkrabbeln zu erschweren. Anzeichen für einen Bettwanzenbefall

Doch selbst wenn man sich an die wichtigsten Vorkehrungen hält, ist ein Bettwanzenbefall nicht ganz auszuschließen. Anzeichen für einen solchen sind zum einen natürlich die Stiche selbst. Allerdings werden die auch gerne mit den Stichen anderer Parasiten verwechselt. Es ist aus diesem Grund wichtig, zum anderen noch auf kleine schwarze Punkte zu achten, die um potenzielle Verstecke auftauchen könnten. Dabei handelt es sich um Kotflecken der Bettwanzen. Charakteristisch ist laut UBA außerdem ein penetrant süßlicher Geruch, den die Tierchen über so genannte "Stinkdrüsen" absondern. Bei der Bekämpfung unbedingt einen Profi hinzuziehen

Wurde ein Bettwanzenbefall festgestellt, muss unverzüglich gehandelt werden: Gegenstände, die eindeutig befallen sind, sollten aus der Wohnung entfernt werden. Vorher packt man sie aber am besten in einen sicheren Plastiksack, den man anschließend gut zuklebt. So soll verhindert werden, dass die Bettwanzen auf andere Gegenstände, Kleidung und somit Wohnungen übergehen.

Das reicht aber natürlich nicht aus, um betroffene Räume vollständig von Bettwanzen zu befreien. Damit das gelingt, muss zwingend ein geprüfter Schädlingsbekämpfer herangezogen werden. Das UBA warnt davor, die Bekämpfungsmaßnahmen als Laie selbst durchzuführen.

Durch den unsachgemäßen Einsatz von Pestiziden, deren Einsatz zur Bekämpfung von Bettwanzen nahezu unvermeidlich ist, könne es zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen. Zudem kann der Kammerjäger in der Regel noch weitere Tipps zur Vorsorge geben und erläutern, wann die mit Insektiziden behandelten Räume wieder genutzt werden können. Schädlingsbekämpfer in ihrer Nähe finden Betroffene zum Beispiel auf den Internetseiten des Deutschen Schädlingsbekämpfer Verbands. Hitze- und Frostbehandlung tötet Bettwanzen

Sollten die Betroffenen eine Schädlingsbekämpfung mit Insektiziden strikt ablehnen, ist es alternativ möglich, die Bettwanzen mit hohen beziehungsweise sehr kalten Temperaturen auszumerzen. Mithilfe von Spezialöfen lassen sich Räume auf 50 bis 60 Grad Celsius aufheizen und so innerhalb von kaum 30 Minuten die Parasiten einschließlich ihrer Eier abtöten.

Kleinere befallene Gegenstände wie Bücher, CDs oder Bilderrahmen können außerdem mehrere Tage bei -18 Grad Celsius eingefroren werden. Diese Frostbehandlung tötet ebenfalls die Schädlinge und ihre Eier, bestätigt das UBA.

Oft ist es nötig, dass der Schädlingsbekämpfer mehrere Behandlungen der befallenen Räume durchführen muss, bis er die Maßnahmen endgültig und erfolgreich abschließen kann. Ist das geschehen, sollten die Betroffenen trotzdem immer wieder Kontrollen auf Bettwanzen durchführen, damit sie schnell Gegenmaßnahmen ergreifen können, sollten sie einen erneuten Befall feststellen.

Quelle: http://www.zuhause.de/bettwanzen-erkennen-und-bekaempfen/id_54955490/index

Bettwanzen verstecken sich tagsüber hinter Tapeten und sonstigen Ritzen. Diese Verstecke gilt es abzudichten, soweit das eben möglich ist.