Bettwäsche aus usa bestellt Angaben auf Paket?

1 Antwort

Du bekommst keine Problem.
Sie soll darauf schreiben, was drin ist und den exakten Wert.

Dann gibt es bei der Einfuhr keine Problem und du zahlst die Einfuhrumsatzsteuer wie üblich bei Bestellungen aus Drittstaaten.

Hier kannst du ausrechnen wie hoch die Abgaben sein werden: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Abgabenrechner-Zoll-und-Post/abgabenrechner-zoll-und-post_node.html

Bettwäsche aus den USA hat andere Maße als Deutsche Bettwäsche, das ist dir hoffentlich bewusst.

czlbve
Beitragsersteller

Muss es so ein Info Blatt sein? Ich denke CN22 oder CN23? Das dann vorne angebracht wird neben der Adresse oder?

czlbve
Beitragsersteller
@stufix2000

Danke. Muss ich wenn die Ware unter 100€ ist sie beim Zoll anmelden?

Laut meiner Recherche erst wenn etwas über 150€ ist und gewerblich…

stufix2000  05.10.2024, 17:26
@czlbve

Sie kommt automatisch durch den Zoll, wenn etwas fehlt, dann wird man sich an dich melden.

Laut meiner Recherche erst wenn etwas über 150€ ist und gewerblich

laut meinen nicht. Der Link vom Zoll ist verbindlich.