Bettsofas die geeignet sind für ständiges schlafen?

11 Antworten

Wenn Du auf eine gute Matratze achtest, ist das gar kein Problem.

Ich habe eine Couch mit Federkern - auf der könnte man jahrelang schlafen (na ja, bis die Federn durch sind). Nutze ich trotzdem "nur" als Gästebett - steht im Wohnzimmer.

Es gibt auch welche, bei denen man eine Matratze einlegt - die man dann gelegentlich tauschen kann.

Früher habe ich mal auf so einem Klappsofa geschlafen, daß in der Mitte dann eine Rille hat. Aber damals war ich noch jung - und die Dinger waren gerade modern. So was würde ich heute nicht unbedingt empfehlen.

es gibt solche Sofas, aber eben nicht für 300 oder 900 Euro, die kosten schon um die 2300 Euro, je nach Bezug. Es sind verschiedene Produkte auf dem Markt - und man muss aufpassen welches man kauft - gibt da auch Unterscheide bei der Qualität und Beschlagsystemen. Das beste auf dem Markt ist das Beschlagsystem Millenium, gibts z.B. bei Precklein.de, Diese Sofas haben eine innenliegende Matratze - man pennt also auf einer separaten Matratze !! nicht auf dem eigentlichen Sitzpolster. Diese Matratze gibts mit Federkern oder auch aus kaltschaum-kann man wählen. Liegebreiten sind 120x200, 140x200 und sogar 160x200 - alles mit einer durchgängigen Matratze - also nix Besucherritze. Die SOfas sind - bedingt durch den Beschlag, die separate Matratze, die Sitzkissen, den Umbau etc. sehr schwer, wiegt komplett locker mal 120-130 Kilogramm - was für die Qualität spricht! Sie sind aber zerlegbar - und werden mit einem einfachen und sehr stablilen Stecksystem zusammengebaut. Das besondere an dem Sofa ist: Das Teil bietet sowohl erstklassigen Sitzkomfort - da man auf hochwertigen kaltschaumkissen sitzt die auch noch ein Sitzgefälle haben-was bei den billigen Dingern so nicht möglich ist. Und es ist in wenigen Sekunden zum Bett umgeklappt. Da gibt es sogar welche die eine kleine Staubox in der Rückenlehne haben, da kann man z.B. Die Kopfkissen darin verschwinden lassen.

ich hatte bevor ich bei meine eltern ausgezogen bin "bedding" von ikea. hat leider, wenn man es ausklappt auf 1,40m eine besucherritze in der ich dann lag. als nicht ausgeklappt 0,8m etwas zu schmal. ging aber 1,5 jahre. allerdings war ich mit der variante federkernmatratze nicht zufrieden. schaumstoff mit so etwas ähnlcihen wie metallfedern in der mitte. war im ikea schön fest, aber ich denke kaltschaum oder so wäre etwas besseres.

geht zur not nur mal für gäste. ich weiss nicht ob man für 400 € eine gute schlafcouch bekommt.

wir schlafen seit über 3 Jahren auf einem Schlafsofa mit Federkern und haben damals 900€ dafür ausgegeben am Anfang war alles super dachte auch man könnte ewig drauf schlafen, aber nach ner Zeit sind die Dinger soooo unbequem durchgelegen und keine Ahnung was noch alles, dass ich jetzt froh bin endlich ne größere Wohnung zu haben und ein Bett. Und die dinger für 400€ kannst du als Schlafsofa eh vergessen...

IKEA bietet einige Schlafsofas an, auf denen man täglich schlafen kann. Vorraussetzung dafür ist, dass man keine Rückenprobleme hat. Fahr doch einfach mal in und veranstalte ein kleines Probeliegen.