Better Minecraft licht problem in Mobfarm?

2 Antworten

aufjedenfall muss es da drin dunkel sein weil wie du weist sicher Monster spawnen ja auch nur an dunklen stellen wie höhlen oder unter bäumen, da wo schatten ist (bei tag). bei nacht spawnen sie dann überall und wenn in der mob farm kein schatten ist bzw nur tages licht ist spawnt nix du musst es dunkel bekommen komplett vllt hast du mit halben blöcken oder stufen irgendwo gebaut da kommt das licht durch ?

TitanWolf8178
Beitragsersteller

die farm besteht komplet aus steinblöcke und das dach besteht aus einer lage steinblöcke und einer lage slaps damit keine mobs drauf spawnen.

selbst bei nacht ist es in der Farm hell

Die Glasröhre unter dem Spawnraum könntest du auch noch mit Stein ersetzen, damit die unteren Schichten nicht durch das Tageslicht gestört werden. Wenn du deine Farm nicht mit Steinstufen gebaut hast, dann muss es ein Bug sein, dass der gesamte geschlossenen Raum noch durchscheint wird. Du könntest Minecraft nochmal neu starten und das Lichtlevel mit einer Fackel aktualisieren. Btw es war keine so gute Idee, den Monstrous Helmet zu craften, weil du jetzt einen weiteren Netherite Helm bräuchtest, um die weitaus bessere Warden oder Ignitium-Rüstung herzustellen.

TitanWolf8178
Beitragsersteller

leider selbst nach einem pc neustart nichts . Hab die farm jetz schon drei mal neu gebaut und am anfang funktioniert sie immer . Bis ich mich dan auslogge und wieder ein . Dan hab ich immer das gleiche problem.

danke für die info ;)