Bett knarrt: Was tun?

6 Antworten

Alle Schrauben mal kontrollieren und nachziehen. Vielleicht hast du irgendwo Spiel drin, dass es sich bewegt und damit knarrt.

MartinusDerNerd  22.07.2024, 23:17

Ja, das zuerst.

Mir hat dann noch etwas "Teflon"-Spray geholfen, gewisse Punkte ruhig zu stellen.

gutefrage641
Beitragsersteller

Daran liegt es nicht

... alle Schrauben erneut fest ziehen. Vielleicht hilft das schon.

Wenn nicht: Schauen, wo sich was auf was reibt - und den Schaden beheben.

Im schlimmsten Fall ein neues Bett kaufen.

Alle Schrauben anziehen und an den Stellen,wo es knarrt,etwas Pappe oder Schaumstoff z.B.drunter😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Charly44216  22.07.2024, 23:02

Wenn nicht kauf Dir ein Anderes,gibt es heute ja schon so guenstig.Vielleicht dann eins ohne Holz,wenn Du agil bist im Schlaf😉😉

Jage die Mäuse und Schaben fort, wenn sie Dir Deine 50 Jahre alte Pofe am Federkern nicht entknarzen am Abend der Liebe.

Im Bett knarren oft nur die Bretter. Du kannst mal versuchen die Bretter auszutauschen.