Betrug oder bin Ich im Unrecht?
Hallo Community. Ich wollte vor gut 4 Wochen eine Google Play Guthaben Karte online erwerben. Als Zahlungsmethode habe ich Amazon-Pay nutzen wollen. Dies hatte nach dem klick auf "kaufen" nicht funktioniert, sprich: Zahlung somit nicht durchgegangen und somit auch keine Ware bzw Google Play Guthaben Code erhalten. Gut hab ich gedacht, schade, aber nützt ja nun nichts, hab ich halt pech gehabt wenn es nicht funktioniert.
Jetzt schrieb mir die Seite von der ich diese Karte erwerben wollte, dass die auf meine Zahlung warten und es ansonsten an ein Inkassounternehmen weitergegeben wird. Ich habe daraufhin geantwortet ich wollte die Karte ja erwerben, aber das mit der Zahlungsmethode hat nicht geklappt. Daraufhin wird gemeint ich hätte den Vertrag dann Widerrufen müssen und dafür sei die Frist nun verstrichen. Da es sich um eine Guthaben Karte handelt und dieser Betrieb somit kein Verlust oder sonstetwas erlitten hat, finde ich es irgendwie komisch. Ich habe denen geschrieben dass sie mir den Google Play Code dann ja zuschicken können, wenn der Kaufvertrag laut denen zustande kam, dann werde ich den Betrag innerhalb einer Woche überweisen. Die meinten den Code gibt es erst nachdem gezahlt wurde..
Jetzt bin ich ein wenig gefrustet, hab keine Lust auf ein Inkassoschreiben, für Ware die ich gar nicht erhalten habe.
Wo wolltest du kaufen?
Vollversion-kaufen.de
1 Antwort
Match found in https://raw.githubusercontent.com/RPiList/specials/master/Blocklisten/notserious:
||vollversion-kaufen.de^
Na was haben wir denn da?
Domäne findet sich auf der "Nicht seriös"-Blockliste von PRiLists.
Wenn ein Fall für den RA oder Verbraucherschutz.
Edit: Die Domäne scheint aktuell auch offline zu sein.
Da hast du recht. Nur ich dachte, wenn ich keine Ware erhalte, können die mir nichts...
Wie soll ich nun am besten vorgehen? Alles ignorieren, selbst wenn ein Inkassoschreiben kommt? Anwalt einschalten kostet natürlich dann auch wieder, sobald er tätig wird, zumindest die Selbstbeteiligung der Rechtsschutzversicherung. Wenn ich am Ende sowieso zahlen muss, weil ja ein Kaufvertrag laut der anderen Seite zustande kam.. Fragen über Fragen..😞
Da die Seite ja meint "Ich habe nicht innerhalb der 14 Tage den Kaufvertrag widerrufen" somit bin ich nun in der Schuld.
Gilt der Kaufvertrag nicht direkt als Widerrufen bzw nicht zustande gekommen, wenn eine Zahlungsmethode nicht funktioniert hat? Ich meine ich wollte in den Moment ja bezahlen.
Obwohl die Seite ja echt gute Bewertungen hat (Wenn es nicht um Guthabenkarten geht), sondern um PC Sachen etc...