Betrug auf WhatsApp?

2 Antworten

Wenn die Nachricht echt sein sollte (was ich persönlich bezweifle), müsste sie von https://www.approachpeople.com/ kommen. Das ist eine Agentur die Arbeitskräfte rekrutiert (Headhunter).
Allerdings wäre ich bei solchen Nachrichten sehr skeptisch, würde phishing vermuten, sie löschen und den Absender blocken. Es sind zu viele Betrüger unterwegs.

Ost wahrscheinlich eine Masche.

Also am besten gar nicht antworten da man dadurch oft auf Spam Listen landet, ansonsten erlaube ich mir immer einen Spaß dabei, z.B so:

"Sie haben soeben ein Abo "Tägliche katholische Psalme der Bibel" abgeschlossen. Die 5€ Werden wöchentlich mit ihrer Mobilfunkrechnung abgebucht. Sollten sie das Abo abbestellen wollen, so schreiben sie bitte "STOP""