Betrifft: kindle und audible-Abos - Lohnt sich das?
Hi Leute
ich bin da im Moment am zweifeln.
mal eine Frage an die, die ein Kindle- oder audible Abo haben oder hatten:
- Hand aufs Herz: lohnt sich das ? Nutzt man das wirklich aus ?
- eines meiner Probleme: die Anzahl an Büchern / Hörbüchern auf Amazon ist inzwischen kaum mehr überschaubar. Mir kommt es so vor, als würde man mit solchen Abos vor einen riesigen Wühlkorb gestellt und dann alleine gelassen - Hauptsache, man zahlt. Dir Möglichkeiten der Apps, da irgendeine Ordnung reinzubekommen, halte ich für nicht gut.
- Frage ist doch auch: kann man das (realistisch) überhaupt ausnutzen ?
- könnte man ja auch mit Onleihe vergleichen - auch da gibt es unzähliges, aber zu einem deutlich günstigeren Preis
- Mal PS: ähnlich denke ich über Netflix, Spotify, Amazon unlimited - aber ich will in der Frage mal explizit nicht auf Musik / Filme / Serien eingehen - das ist ein eigenes Thema.
Wie steht ihr dazu ?
1 Antwort
Ich benütze seit Jahren mein Kindle - ohne Abo. Kurze Zeit nur hatte ich eines, war aber mit der Auswahl der angebotenen Bücher nicht zufrieden, und da ich mir die Titel schlecht merke, wusste ich oft nicht, ob ich dieses oder jenes Buch schon gelesen hatte. Abgesehen davon lese ich rascher als die ausgeliehenen Bücher bei mir geblieben sind. Man konnte damals (weiß nicht, ob das immer noch so ist) die Bücher 14 Tage lang behalten, dann wurden sie wieder zurückgeholt. Mir ist es lieber, wenn ich meine Bücher in der Bibliothek habe und nach längerer Zeit wieder lesen kann. Mittlerweile lese ich nur mehr auf dem Kindle, auch auf Urlaub ist das angenehm. Man muss nur einen Internetzugang haben. Gruß Ingeborganni