Betreffzeile im Bewerbungsschreiben weglassen?

5 Antworten

Die Betreffzeile dient dazu, in einem Unternehmen schnell den Brief die entsprechende Abteilung zuzuordnen ohne das man den ganzen Brief lesen muss. Daher ist der Betreff auch bei einer Bewerbung zwingend.

Fashionvictim
Beitragsersteller

Okay das klingt auf jeden Fall sinnvoll. Dann weiß ich jetzt bescheid, dankeschön für die Antwort :)

Eine Betreffzeile gehört laut DIN in einen Brief. Lass sie weg und Du zeigst sehr deutlich, dass Du nicht einmal so simples Grundwissen hast >schlechter Ersteindruck

Ausserdem sollte man durchaus so formulieren können, dass man sich nicht wiederholt. (ja, das geht)

Der Betreff ist sehr wichtig. Briefe werden in Unternehmen gern. Auch von Sekretärinen geöffnet, am Betreff können sie dann zuordnen. Aber auch der personaler muss schnell erfassen können, wofür du dich bewirbst.

Das gehört dazu. Nicht weglassen bitte.

Fashionvictim
Beitragsersteller

Alles klar, jetzt weiß ich bescheid. Vielen Dank! :)

Ich würde die Betreffzeile weglassen