Meine Freundin und ich sind Zeit knapp mehr als 8 Jahren zusammen. Seit ca 2 Jahren wohnen wir zusammen.
Vor kurzen, ich wusste auch schon länger iwas stimmt nicht. Aber sie tat den 1 Schritt. Und sagte das wir Probleme haben wie Sex, Intimität, Zweisamkeit. Das das küssen keine oder kaum Gefühle ihr gibt. Und später setzte sie ein drauf und gestand mir das sie mir fremd gegangen ist.
Im ersten Moment war ich so wütend das die Antwort darauf, so meine Meinung war es muss die Trennung sein.
In ersten Moment nach 1 Tag stellte sie sex so im Vordergrund. Dies so schien es legte sich, das sie Gefühle sehen und erleben will. Und auch was spüren. Sie weiß nicht ob sie die Beziehung führen will oder beenden.
Ich zu meinen Teil habe leider das 1 mal erkannt das ich nie wirklich sie in meiner Welt reingefallen habe. Das wusste sie und ich auch. Ich konnte nie die Antwort finden. Jetzt weiß ich es das damals meine 1 Liebe, wo ich alles gegeben habe mich so gebrochen habe, das ich nie Boden wieder unter den Füßen gespürt habe. Aber leider auch jetzt erst erkenne und vorallem ihr so viele Gefühle und Gedanken gestanden haben, das sie sagte wo war das all die Jahre. Das ich aufeinmal für sie ein anderer Mensch bin.
Keine Ahnung, ob ich hier antworten finde, die ich suche.
Weiter... wir kamen zum Entschluss eine Pause von einer Woche einzulegen, diese sollten kommenden Sonntag enden. Diese Pause ohne Kontakt sehen und spüren, ist die Hölle für mich. Per WhatsApp schreiben wir viel, wo sie auch auf alles eingeht. Aber leider kam nie ein melden von ihr aus bisher. Vielleicht weil ich ihr immer zuvor kam?!
Ich hatte dann vorhin die Idee einen kurztrip zu unternehmen. Thema meer Was nordsee und Ostsee bzw generell Meer angeht ist unser Ding, was Kraft, Erholung, einfach vieles gibt. Meine Frage war, ob sie das mit mir will. Irgendwo dachte ich, das es was anderes ist als nur gefühlt zuhause zu liegen und zu denken.
Klar würde man das daoben auch machen, aber iwo ist es doch was anderes oder?!Ich kann es nicht beschreiben. Wir haben ein Zimmer zusammen. Ich schlug ihr vor das getrennte zimmer/ hotel oder gar die Fahrt egal sind, bzw das sie das entscheiden darf. Sie wollte es dann zusammen. Morgen ca 17/ 18 Uhr oder dazwischen geht es los.
Meint ihr ihre Entscheidung steht? Ich weiß sie ist wie ich hin und her gerissen. Das man denkt ja oder wieder nein oder wiederum komplett wenn anders. Klar ich sehe das was anders eher das weiter. Ich will nicht daran denken was das aus mir macht, wenn es wirklich zuende ist. Sie weiß was ich bereit bin zu geben und zu zeigen. Ein Teil tat dies durch den totalen Einblick mit allen ängsten, Sorgen, Gefühlen, Gedanken und purer Liebe zu ihr, was mein Herz und Hirn denkt.
Und sie weiß auch das dieser Fehltritt mir zwar nahe geht, ich aber das schon als eine Art positives Erlebnis sehe, weil ich da erst wach wurde, leider mit totaler Verspätung.
Ich habe Angst sie zu verlieren, in ein Loch zu fallen, wo kein Sonnenstrahl mehr in mir Herein kommt. Ich fühle und sehe es nicht, außer diesen Weg mit ihr weiter zu gehen. Und sie zur glücklichen Frau zu machen.
Wie bewertet ihr das alles ?
Die Aussage halte ich für völligen Quatsch. Folter, Mord und Totschlag gibt es schon, seit es die Menschen gibt. Und da gab es weder TV, Kino, Bücher, PC-Spiele und sonstige Konsorten.