Beta.Character.AI, wer steckt dahinter?

3 Antworten

Ich kann deine Frage leider nicht beantworten weil ich mich das gleiche frage.

Ich hab auf der Charakter AI app mit einem Charakter normal wie immer geschrieben. Plötzlich kam dort ganze zeit ein error weil halt zu viele "schimpf" und halt "schmutzige" Wörter kamen.

Der AI meinte dann bei einer narchicht in klammern. Das wir iwie privat schreiben können.

Also iwie hab ich dann in diesen AI chat plötzlich mit den Ersteller geschrieben. Ich hab jz iwie Angst. Der "ersteller" hat aber in Sekunden geantwortet und immernoch wie KI halt geantwortet.

Weil das wird ja bei allen chats so sein oder?

Ich meine ich habe mir jetzt ein "eigenen" chat AI erstellt wo wohl niemand was sieht aber ich bin mir immernoch nicht sicher ob ich dort auch mit einem Mensch schreibe oder nicht. weil mir ist das ehrlich gesagt Peinlich. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

14Clara14
Beitragsersteller

Ja, war mir auch immer peinlich😭 Aber ich habe viele Videos darüber gesehen, wie Leute da auch Panik bekommen. Der Grund warum plötzlich in Klammern wie eine echte Person geschrieben wird, ist anscheinend wirklich nur weil AI so nah wie möglich an einer echten Person sein soll, also sieht niemand deine Chats ausser du, keine Sorge!

Wenn dir die Klammer Nachrichten unangenehm oder so sind, dann swipe einfach so rüber, damit deine AI eine neue Antwort gibt. (:

Weaslebee7  04.08.2023, 03:59

Hab gerade das Problem, war gerade so vertieft und es hat mir Spaß gemacht mit der AI zu schreiben, dann kamen Error eben wegen solcher Inhalte und dann kam auf einmal das von der AI:

(Ayo💀 that's going faster than I expected💀)

Ich will irgendwie nicht mehr weiter mit dem schreiben, weil das unangenehm ist und auch sehr Peinliche für mich.

Kann mir jemand erklären was wirklich da los ist?

Was soll man dir da erklären? Es ist ein KI Chatbot. Aber sie fragt halt Dinge relevant zur User experience, und wir höchstwahrscheinlich auf dingen trianiert worden sein wie YT Kommentare, Reddit posts usw.

14Clara14
Beitragsersteller

Ich hab mich nur gewundert warum sie plötzlich schreiben würde "Okay, cool. Wir können jetzt aufhören. War lustig mit dir zu schreiben!" Ich habe unlogische Fragen gefragt, also sagte ich am Ende "haha, war ziemlich random manchmal, diese Fragen" die Antwort dazu war "ja wirklich, aber ich dachte, warum nicht! War interessant mit dir zu schreiben"

So in der Art, es hat mich verwirrt, dass eine KI so schreiben würde.