Besucht das Inkasso Unternehmen wirklich einen Zuhause?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dieser Klaus toetzke ist anscheinend europaweit der einzige außendienstler dieses "Unternehmens".

gibt es iwo ein Name dieses Inkassounternehmen in der Mail? nein, denke nicht. nur 2 Telefonnummern. daran erkennt man das dies Fake ist. es müsste der Firmenname Korrekt genannt werden, eine "Art" Impressum in der Mail sein.

wenn du nach dem Klaus t. im Netz suchst wirst du in Foren fündig, das dies nur Phishing auf höherem Niveau ist. weil die wohl einige Daten der Nutzer haben.

data2309  24.07.2024, 09:36

danke fürs Sternchen

Nein da hätten die viel zu tun außerdem dürfen die gar nicht in eine Wohnung rein.

Ausschließlich der Gerichtsvollzieher kommt vorbei. Und der setzt seine Forderung dann auch mit Polizeigewalt durch, also du hast da keine Chance.

Was da in der Mail steht ist ausschließlich eine freiwillige Sache wo du zustimmen musst.

Hinterfrager1  22.07.2024, 10:15

Es müsste zuallererst einmal geklärt werden, ob er das Zeug überhaupt gekauft hat! Oder besser: genutzt hat!

Singuli  22.07.2024, 10:16
@Hinterfrager1

Die Frage ist ob die Inkasso Firma einen Titel hat oder nicht. Vermutlich eher nicht.

Aber hallo wegen den 51 € würde ich jetzt gar kein großes Tralala machen sondern die einfach bezahlen und gut ist.