Besuch oder gebet?

Umweltfreund753  21.07.2024, 20:23

Sind die Besucher Muslime?

Mikado20
Beitragsersteller

Meistens

Umweltfreund753  23.07.2024, 16:47

Dann betet man entweder zusammen oder nacheinander

Mikado20
Beitragsersteller

Ok danke

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Gäste Muslime sind, betet ihr zusammen. Wenn sie keine Muslime sind, dann sagst du ihnen dass du beten musst, und gleich wieder da bist.

Nun ich bin Christ und kann daher nicht direkt etwas dazu schreiben. Aber ich halte vor dem Essen ein Tischgebet. Und das mache ich auch, wenn ich Gäste habe. Jeder Gast kann sich natürlich selber entscheiden ob er mitbeten möchte oder nicht. Aber ich bete auf jeden Fall.

Gebet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst einfach 5min bei den Sitzen und dann spontan behaupten das du kurz beten willst. Jeder Muslim sollte schon verstehen dass das gebet wichtiger ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser