Bestimmte droge?

7 Antworten

Naja, dass kann man nicht verallgemeinern .. ich kenne Leute, die laufen bei MDMA mit einem Dauergrinsen durch die Gegend (und mit Kieferkasper :D). Ich dagegen z. B. kann mich Uppern nichts anfangen, klar bin ich auf MDMA auch großteils glücklich, allerdings gefällt mir das nicht soo gut, dass ich da mit Dauergrinsen durch die Gegend laufe.Wahrscheinlich ist deine Frage auch eher nach einer angenehmen "Euphorie" ausgerichtet. Euphorie kann man aber auch nicht verallgemeinern. Es gibt wie gesagt die Euphorie wie bei MDMA, 4MMC, Methampetamin,es gibt Euphorie wie bei LSD, DMT etc., wenn man bestimmte Halluzinationen hat oder optische Eindrücke gewinnt, über diese man sich freut & es gibt eine Euphorie bei Opiaten/Opioiden, die eher in ein dumpfes Wohlbefinden mündet.Mir persönlich sagen Opiate/Opioide am meisten zu. Davon möchte ich an dieser Stelle aber dringend abraten --> Was man nicht kennt, vermisst man auch nicht. Es gibt keine Person, die ich kenne, welche es 1x genommen hat & danach nie wieder .. aber alle haben gesagt, dass es bei einmaligen Konsum bleibt ;) Ich selbst bin seit 6 Jahren drauf & wünschte mir so sehr, dass ich es nie angefasst hätte.Es gibt sicherlich auch noch andere Drogen, welche eine Euphorie auslösen können, das waren nun Beispiele. Alkohol z. B. löst ja auch eine Art Euphorie aus & gehört zur Klasse der "Dissoziativer", wie auch DXM und Ketamin.Ich hoffe ich konnte dennoch etwas weiterhelfen :) LG Jay

Es gibt keine Droge, die bei allen Menschen stets die gleichen Empfindungen auslöst!

Die von dir beschriebene Symptomatik, setzt unter anderem Halluzinationen voraus. Demnach könnten diverse Halluzinogene, einen solchen Effekt auslösen. Ob man glücklich ist oder nicht, hängt von set&setting ab - eine Garantie gibt es nicht.

edit: hab die Frage setzt so verstanden, dass der Konsument, bei anderen Menschen lächelnde Gesichter sieht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz

Ferdihx
Beitragsersteller

Ja, trotzdem danke. :) Frage war welche Droge sowas bewirkt, also gezielte Wirkung und Hallus wo ich Menschen nur glücklich sehen würde

seife23  21.04.2017, 10:15
@Ferdihx

Dann ist die Antwort: Nein! Eine solche Droge gibt es nicht.

Das ist hier doch keine Drogenberatung....

Methamphitamine haben eine enorm euphorisierende Wirkung, werden dazu medizinisch verwendet.

Wenn dir egal ist, ob die lachenden Gesichter echt sind oder nicht: Adrenochrom...oder ne frische Nebenniere zum drauf rumkauen!

Ferdihx
Beitragsersteller

danke!

jeanny1986  20.04.2017, 16:33
@Ferdihx

Methamphitamine sind chemisch hergestellte drogen,wie speed z.b. die sorgen bei dir für gute stimmung,aktivität und LmaA (leck mich am arsch) stimmung.dadurch siehst du aber nicht die anderen lächeln.lsd lässt alles rosarot erscheinen.nach meiner Erfahrung,verstärken aber sone drogen wie gras,koks und Kräutermischungen deine stimmlage.bist du schlecht drauf und rauchst nen kopf,wirst du depressiv.wie gesagt,nach meiner erfahrung.aber speed lässt dich die welt freundlich aussehen

diablo99997  20.04.2017, 16:53
@jeanny1986

Hahahahaha 😂😂 bei LSD sieht man alles rosarot, Koks und Krätermischungen verstärken deine stimmlage 😂😂 woher stammt deine Erfahrung, aus nem Bilderbuch? :D hab zwar auch keine Persönliche Erfahrung mit sowas aber es gibt Bücher, Aufklärungsvideos z.b. DEA, einfach mal bisschen informieren:)

oAciDo  20.04.2017, 17:07
@diablo99997

Naja die DEA sollte jetzt nicht gerade die erste Anlaufstellen sein wenn man sich über Drogen informieren will.. :D

Gotsomeproblem2  20.04.2017, 18:02
@oAciDo

Dieses Halbwissen hier tut weh.. 1. DEA ist ne sehr gute Anlaufstelle, da sie weder verherrlichen, noch alles negativ darstellen. 2. Speed ist kein Methamphetamin sondern nur ein Amphetamin. Methamphetamin (also Meth) ist ebenfalls ein Amphetamin. 3. LSD ist keine Spaß Droge. 4. Koks fühlt sich wie echte Motivation, echtes Glück, echtes positives fühlen an, darum ist es auch so abhängig machend. 5. Graß verstärkt tatsächlich die momentane Gefühlslage.

seife23  20.04.2017, 19:39
@jeanny1986

"Methamphitamine sind chemisch hergestellte drogen,wie speed"

Methamphetamine sind alle Amphetamine, die mit einer Methylgruppe substituiert sind!

Speed hingegen, besteht hauptsächlich aus Amphetamin (alpha-methylphenethylamin)

"lsd lässt alles rosarot erscheinen"

LSD löst nicht zwanghaft rosarote Optiken aus. Das Wirkungsspektrum von LSD ist tatsächlich weitaus großer.

"nach meiner Erfahrung,verstärken aber sone drogen wie gras,koks und Kräutermischungen deine Stimmlage"

Gras verstärkt tatsächlich hauptsächlich die Stimmlage - Koks hingegen, löst unabhängig von der Stimmung eine starke Euphorie aus. Kräutermischungen wirken entsprechend ihren Inhaltsstoffen; sprich von Halluzinationen, Müdigkeit und Schwindel, bis hin zu einem Anstieg der Körpertemp. kann alles passieren!

"aber speed lässt dich die welt freundlich aussehen"

Die Wirkung von Speed (Amphetamin), beinhaltet weitestgehend "nur" Antriebssteigerung und Euphorie. Da der Rausch jedoch eher kalt und wenig empathisch ist, passt die Beschreibung nicht wirklich.

Ja, die Liebe

Ferdihx
Beitragsersteller

wenn man nur an sowas so easy rankommen könnte

Klar gibt es das, nennt sich "Lachgas" dan siehst du die Welt nur noch mit Gelben Smileys.

seife23  20.04.2017, 19:25

Nicht zwanghaft lol.