Bestie hat keine Lust mehr sich zu treffen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, da kann es viele Gründe geben. Es könnte sein, dass sie wirklich keine Zeit hat, vielleicht Lernprobleme oder so aber das nicht offen zugeben kann. Vielleicht hat sie auch andere Probleme, die sie nicht zeigen möchte, und deshalb dich nicht privat treffen möchte. Oder ihr lebt euch auseinander, und sie merkt das und möchte nicht mehr Zeit mit dir verbringen. Es gibt so viele Gründe, warum ein Mensch sich so verhält. Ich musste das selber auch mitmachen. Das ist kein schönes Gefühl aber vielleicht lässt du sie mal in Ruhe. Dann entwickelt sich maybe wieder was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne

Das wird jetzt eine etwas längere Antwort, hoffe ich kann ein bisschen helfen.

Also ich kenne deine Freundin ja nicht, weswegen ich nicht sagen kann ob sie wirklich keine Zeit hat oder sich wirklich nicht mit dir treffen will. Generell beginnen Kinder, die jetzt Teenager werden oder sind, sich in dem alter oft auf andere sachen zu fokussieren und auch andere interessen zu bekommen. Es kann auch sein dass es nur eine kurze Phase ist und ihr bald wieder miteinander abhängt. Generell solltest du auch nicht so traurig sein wenn ihr euch plötzlich nicht mehr so oft trefft. Du hast immer die Möglichkeit neue Freunde zu finden, mit denen du abhängen kannst.

Und solange ihr euch in der Schule trefft und da ganz normal miteinander interagiert würde ich mal behaupten dass die Freundschaft keinesfalls verloren ist. Und auch wenn, man verliert halt auch mal welche, das ist komplett normal. Ich habe über die letzten Jahre auch mal neue Freunde bekommen und alte teilweise verloren. Vorallem nachdem ich die Schule gewechselt hatte und meine damalige beste Freundin nur einmal die Woche bei einem Hobby sehe. Mitlerweile habe ich mich aber mit einer anderen sehr gut befreundet die mehr meine jetzigen Interessen teilt.

Mein Tipp ist wie gesagt mal zu schauen und ein paar neue Freunde zu suchen mit denen du abhängen kannst wenn sie keine Zeit hat. Und/oder dann halt einfach abwarten.

Lorina0
Beitragsersteller

Danke

Kann sein, dass sie keine Lust mehr hat, sich mit Dir zu treffen. Das muss aber nicht an Dir liegen. War in dem Alter auch so bei mir. Vielleicht hat sie momentan eine andere Beschäftigung.