Bestes Reinigungsmittel für hartnäckige Klebereste?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für hartnäckige Klebereste ( kenne ich zu gut bei meiner alten Firma ) habe ich des öfteren auf Reinigungsbenzin ( auch ZIPPO Benzin ) benutzt. Aber vorsichtig. Bei Acryl, Plexi oder Kunststoffglas rate ich dringend davor ab, wegen ätzender Inhaltsstoffe. Bei deiner Kunststoffscheibe auf deinem Gaming Computer empfehle ich diese Desinfektionsgel. Nimm etwas Zewa Wisch und Weg ( kein Klopapier wegen Fusseln ) und nimm nur paar Tropfen Gel drauf. Etwas mit kreisender Bewegung ( ohne Druck und Gewalt ) für ca 1 bis 2 Minuten einwirken lassen, dann mit nem trockenen Tuch die Klebereste entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

FluffFunkie 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 12:05

Ich danke für die Hilfe, mein Vater meint jedoch das wir einfach die Firma nach einem Ersatzteil fragen, da ja noch Garantie drauf ist.

Dieses Desinfektionsgel funktioniert dafür erstaunlich gut.

Genauso wie Isopropanol nutzt es Alkohol als Lösungsmittel, als Gel verdunstet es aber nicht so schnell und kann dadurch besser wirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

FluffFunkie 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 12:05

Ich danke für die Hilfe, mein Vater meint jedoch das wir einfach die Firma nach einem Ersatzteil fragen, da ja noch Garantie drauf ist.

Laß die Kleberreste da wo sie sind, mir allen chemischen Mittel kannst Du es nur noch schlimmer machen. Gewöhne Dir für die Zuklunft an, sauber und sorgfältig zu arbeiten.

FluffFunkie 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 12:02

? Was haben die Klebereste jetzt mit mir zu tun?

Adrian1970  12.11.2024, 17:03

Da war ein Aufkleber auf der Scheibe. Schon mal gehört, das man einen PC zusammenklebt? Aber dann rumschlaumeiern.

FluffFunkie 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 17:59
@Adrian1970

Warum denn jetzt so unhöflich? Was habe ich denn gemacht? Ich habe denn PC nicht zusammengebaut und dort auch keine Aufkleber entfernt.