Welches is für euch das beste Harry Potter Buch oder Hörbuch?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die sind alle gut. teil 1 ist glaub ich bissle besser weil man halt alles erfährt wie harry endeckt was er ist und dann seine erfahrungen sammelt...und man sieht halt wie er seine freunde kennenlernt... ich empfehle, alle zu lesen. eins lohnt sich nicht richtig. fang mit eins an und les dann alle...dann kennst du die ganze geschichte und musst dich nicht entscheiden. wenn du dir die bücher nicht kaufen willst, kannst du sie dir ja ausleihen. jede bücherei hat die eigentlich.

du kannst dich net entscheiden also du kannst nicht einfach mitm sechsten zum beispiel anfangen weil schon im ersten band sachen drin sind die im siebeten teil wieder wichtig werden also les sie alle ich hab alle schon unzählige male durch und ich kann dir den veirten band empfehlen dass ist eindeutig der beste, da könntest du vllt sogar noch reinfinden

Ich mag alle auf Englisch. So ein schönes britisches Englisch, ich könnte jedesmal dahinschmelzen.

Auf Deutsch habe ich die von Rufus Beck und die machen mich wahnsinnig. Beck wählt Akzente und DiIalekte die nicht in meine Vorstellung passen. Das mindert meinen Hörgenuss.

Ich spare auf die Hörbücher von Felix Manteuffel. Er liesst für Erwachsene.

Am besten von 1 an. Die Handlung setzt sich doch fort. Und die Hörbücher sind wirklich toll. Rufus Beck als Sprecher ist einfach genial.

Ich finde teil 7 und teil 4 echt cool! aber an deiner stelle würde ich, wie dir ja bereits andere vorgeschlagen ham, die bücher/hörbücher der reihe nach anhören/Lesen! sonst kommst du net mit!