Bestes Gaming Headset?

5 Antworten

Ich nutze aktuell ein MMX-300 (600 Ohm) von Beyerdynamic und bin sehr zufrieden damit. Preislich ist es eigentlich nicht mal teurer als so manche andere Headsets, benötigt aber halt eine Soundkarte die 600 Ohm kann (wenn man die 600 Ohm Variante wählt). Ich habe dafür von Creative das G6 als externe Soundkarte gekauft und nutze dies aktuell auch schon seit 2 Jahren.

Wenn es sowas nicht sein soll war ich zuvor mit dem Razer Nari Ultimate auch sehr zufrieden bis mein kleiner Neffe den rechten Bügel umgeknickt hat.

Das Razer Nari Ultimate fand ich gut, das MMX-300 schlägt es aber dennoch um Längen. Besonders in Shootern ist der Scout-Modus der Soundkarte erstklassig und die Kopfhörer geben es wunderbar wider. Dank dem Scout-Modus lassen sich Schritte sehr viel Präziser (und teils auch früher) hören.

Was fehlt dem Headset?

Das MMX-300 hat keinen hämmernden Bass, aber das ist auch gut so denn so kommt die Tonqualität wenigstens auch richtig zur Geltung und wird nicht vom Bass zerstört.

Zocken, Musik, Filme und Serien sind mit dem Headset in jedem Fall besser als das Nari Ultimate, auch wenn ich das Nari Ultimate bereits gut fand.

Ich hab mir auf Amazon das Logitech G PRO X gekauft und bin absolut zufrieden damit. Kostet momentan 59,99€

Auch in Tests und reviews hat es sehr positive Kritiken geerntet.

Flexibles Mikrofon mit sehr guter Qualität. 7.1 Surround Sound. Über logitech G Hub kann man jedem Spiel sein eigenes Profil zuordnen, usw usw usw.

Ist zwar mit Kabel, aber mich persönlich stört es nicht, kein lästiges Akku laden.

Zuvor hatte ich ein Turtle Beach, von dem ich schon begeistert war, aber das logitech ist um Welten besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Shidouku
Beitragsersteller
Was hälst du vom SteelSeries Arctis 7?
Delld630  28.11.2022, 21:28
@Shidouku

Hab ich selbst noch keine Erfahrung mit gemacht. Von einigen aber schon gutes von gehört.

Wenn dann aber die Version mit 7.1, gibt da ja noch eine 2.0 Ausführung. Ich persönlich würde keines mehr kaufen, das kein 7.1 hat.

Kannst dir vom logitech ja mal das Video anschauen

https://youtu.be/tab-6VIuoWU

N Kumpel von mir hat eins von Epos, weiß aber nicht genau welches, irgendwie für ca 180 Euro oder so. Der ist auch absolut zufrieden damit.

Um nochmal zu Fragen, du willst ein Headset oder nur Gaming Kopfhörer?

Als Kopfhörer könnte ich dir welche von HyperX empfehlen, mein Kumpel used die Cloud X seit 3 Jahren und ist top zufrieden deswegen habe ich mir die auch bestellt und werde die zu Weihnachten testen.

Aber das Mic der HyperX'es ist nicht das wäre, aber kann man ja einfach ab machen und dann passt das.

Ansonsten so gute Headsets kenn ich mich nicht so aus, ich persönlich finde ein Externes Mic ist immer besser.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Preis egal ist kann ich den Beyerdynamic DT 1770 PRO nur empfehlen

https://www.beyerdynamic.de/dt-1770-pro.html

Dazu z.B. ein Clipmic wie das Antlion Modmic oder ein Standmikro wie das Beyerdynamic FOX

https://geizhals.de/antlion-audio-modmic-uni-with-mute-gdl-1420-a2188955.html

https://geizhals.de/beyerdynamic-fox-727903-a1775767.html

Sofern du nur Onboardsound ohne KHV hast wäre auch eine externe Soundkarte mit KHV nötig, etwa der Topping DX3 Pro+ oder iFi Audio ZenDAC v2. Die Creative SoundblasterX G6 ist auch nicht schlecht

https://geizhals.de/topping-dx3-pro-schwarz-a2664820.html

https://geizhals.de/ifi-audio-zen-dac-v2-a2582553.html

https://geizhals.de/creative-sound-blasterx-g6-70sb177000000-a1874295.html

Zum Glück hält mein Kraken noch 💀.

Vielleicht bekommst du noch eine Art Black Friday sale auf studio headsets oder so. Dann hast du bloß ein Mikro Problem, aber bei Wireless sind die Mikros eh dogshit

Shidouku
Beitragsersteller

Kauf dir nicht diese bullshit corsair scheiße. Ich übelrege mir, ob ich nicht einfach bei meinem alten Kraken pro v2 bleiben soll.

Abitur23  28.11.2022, 20:47
@Shidouku

Ist deins noch heile?

Bei mir macht das Lautstärke Rad Faxxen, wenn ich da rumhantiere kommt mieses rauschen und die Lautstärke schwindet auf einer Seite. Voll aufgedreht ist aber alles noch OK.

Und die Earcups sind miese am Ar*** aber das ist ja egal

Shidouku
Beitragsersteller
@Abitur23

Schwöre bei mir auch so hahahahah

Abitur23  28.11.2022, 20:53
@Shidouku

Ja siehste Razer auch bisschen ne Kackmarke x), aber ich hab auch nix besseres gefunden ohne über 100€ zu zahlen. Und darauf gar keinen Bock

Shidouku
Beitragsersteller
@Abitur23

Razor ist schon nicht schlecht. Meine Razor Maus ist zwar heute kaputt gegangen und ich habe die neuste, die über 200 ist gekauft, aber junge diese Headsets von dieser Marke die ich jetzt habe einfach ein Witz. Kann ich direkt die Soundausgabe von einem Walkie-Talkie nutzen.