Bester Wochentag/Uhrzeit zum in den Urlaub fahren

3 Antworten

Direkt Anfang August würde ich nicht empfehlen, da etliche Bundesländer in dieser halbierten Juli/August-Woche Schulferien bekommen.
Danach sieht es ruhig aus:
http://www.schulferien.org/Schulferien_nach_Jahren/2014/schulferien_2014.html
Ihr könntet auch die Seiten der diversen Automobilclubs im Auge behalten.

hallo ich würde am ehesten Mittwoch oder Donnerstag fahren nach unserer Erfahrung kommt man da gut durch. Uhrzeit so gegen 4 Uhr ist ganz angenehm. LG

Wenn Ihr eine Wochenpauschale bucht dann ist es normal das der Samstag der Ferienantrittstag ist. Dementsprechend auch der Samstag der Anreisetag. Wenn ihr allerdings die freie Wahl habt dann wählt einen anderen Tag, denn am Samstag ist in der Ferienzeit oft viel los auf der Strasse.

Könnt Ihr Euch beim Fahren abwechseln? Wenn ja sollten die 8,5h Fahrt kein allzu grosses Problem sein. Ansonsten überlegt Euch ob Ihr nicht eine Übernachtung auf halber Strecke einplanen wollt, gerade wenn ihr etwas unerfahren seid was die Fahrpraxis auf längeren Strecken angeht.

MerryMary
Beitragsersteller

Wir hätten da die freie Wahl, also bestimmte Anreisetage haben wir nicht geplant und wollen da auch lieber spontan bleiben.

Beim Fahren werden wir uns auch abwechseln, aber aus Solidarität zum Fahrer wach bleiben, also ausgeruht sind wir dann letztendlich wahrscheinlich trotzdem eher weniger.

Aber den Ratschlag nicht am Samstag zu fahren, nehme ich natürlich gerne an!