Bester online Fertig-PC Shop?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HardwareRat.de

Nur wirklich sinnvolle Konfigurationen und die besten Preise!

Der Shop ist einfach unschlagbar.

Dubaro.de

Hat ein paar Optionen, die gerade so okay sind, aber ist allgemein teurer, hat etwas schlechtere Konfigurationen (zu wenig Speicher usw.) und wird umso teurer, wenn du den noch konfigurierst. Windows kostet dazu 50/60€, was absolut überteuert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

lXBlackAngelXl  12.05.2020, 17:43

Ganz vergessen, sollte dir das mit dem Online nicht so zusagen, kann ich dir noch empfehlen eine ARLT-Filiale zu besuchen, die achten eigentlich auch immer sehr auf die Kompetenz der Angestellten. (Im Gegensatz zu manch einem Elektrogroßhandel...)

Bb4cm
Beitragsersteller

Wie kann ich bei Hardwarerate mehr Details sehen? Weil wenn ich auf ein PC drauf klicke dann sehe ich nicht ob das z.B. WLAN hat oder welche Anschlüsse es hat sondern nur was da drin verbaut ist.

Neroshu  12.05.2020, 17:51
@Bb4cm

Das sind doch alle Details, die du brauchst?

Willst du wissen, welche Anschlüsse das Gehäuse, das Mainboard und die Grafikkarte haben,

musst du die einfach aus dem Internet, zum Beispiel von der Hersteller Seite, raussuchen.

So weißt du auch, das HardwareRat keinen Müll verbaut.

Das ist sehr viel besser, als diese Shops, die wirklich nur die Anschlüsse angeben, womit du dir nur selber ins Bein schießt, weil dir das nichts über die Qualität sagt.

Und für WLAN musst du weiter runter scrollen und das dazu bestellen!

Bb4cm
Beitragsersteller
@Neroshu

Mit ist eigentlich nur der Monitor Anschluss wichtig also ob es DVI, HDMI, VGA oder Display-Port ist damit ich feststellen kann ob ich zusätzlich ein Kabel kaufen muss und ein passenden Monitor.

Neroshu  12.05.2020, 18:15
@Bb4cm

Dann tust du das nur bei der Grafikkarte eben.

Wenn du mir mal sagen würdest, bei welchen PC dich das interessiert, könnte ich dir das auch garantiert einfach direkt sagen. ^^

Salomin55  13.05.2020, 08:27
@Bb4cm

Hätte die WLAN würde es beim Mainboard dabei stehen. Du kannst dir unter der Beschreibung aber zusätzlich WLAN einbauen lassen.

https://hardwarerat.de/

Meiner Meinung nach sind die Konfigurationen einfach perfekt, da sind Experten am Werk, die dir für dein Geld das bestmögliche zusammenstellen und bauen.

Hardwarerat ansonsten Dubaro. Gute Preisleistung

Hardwarerat und Dubaro, Österreicher bestellen scheinbar gerne bei Agando die haben auch ganz gute PCs.

Drahtlos69  12.05.2020, 17:45
Österreicher bestellen scheinbar gerne bei Agando die haben auch ganz gute PCs

Sagt wer genau?

Maldweister74  12.05.2020, 18:07
@Drahtlos69

Hat hier jemand sagt, weil viele deutsche Shops nicht nach Ö liefern. Aber wenn du willst sage ich, dass es nicht stimmt...

Ich kann dir Mifcom empfehlen, da du da jede Grundkonfiguration nochmal selber anpassen kannst ohne etwas falsch zu machen, da bei fragwürdigen Kombinationen Warnungen am rand angezeigt werden. Aber du solltest dir im Klaren sein das du sehr viel mehr Geld für fertig PC's zahlen musst, im vergleich zum Eigenbau.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle selber alles Mögliche an unnötigem Schnickschnack

JM203  12.05.2020, 17:45

sry aber da kann ich nicht zustimmen, ist einfach nur überteuert

lXBlackAngelXl  12.05.2020, 17:49
@JM203

das ist bei absolut jedem Onlin shop überteuert, und wenn man sich ein gerät für mehrere hundert euro kauft würde ich zum "einfachsten/sichersten" greifen, auch wenn es dann ahlt 50€ mehr kostet. Es bauen halt auch nicht alle einen Marken Ram/Lüfter/Netzteil ein...

lXBlackAngelXl  12.05.2020, 17:56
@Neroshu

Ja genau, habe es mir gerade mal angeschaut und direkt der erste Pc den ich anklicke... Keine weiteren Lüfter, ein Netzteil ohne 80+ zertifizierung, no name Ram riegel... was soll ich dazu noch sagen außer das ich weiß warum der preis so niedrig ist wie wenn man einen Marken pc selber baut...?

JM203  12.05.2020, 20:47
@lXBlackAngelXl

Also Hardwarerat ist wirklich gut, die Konfigurationen etc machen absolut sinn. Also findest du das https://www.mifcom.de/gaming-pc-konfigurator-intel-core-x-v2-so-2066-id9442?configurator ok? Für 1300€+ bekommst du nichtmal eine GPU, sprich die Konf ist kompletter blödsinn. Wenn wir uns das mal auf Hardwarerat oder Dubaro ansehen bekommen wir für 1300€ einen Pc mit einer GPU inklusive :D Auch wenn da kein i9 drin ist. Habe auch mal einen für 1000€ angeguckt. Auch da bekommst du viel bessere. Jeder muss sein Geld verdienen, aber wenn man sowas zusammenstellt und Gaming Pc nennt ist das einfach nicht gut. Ich will Mif nicht schlecht reden, aber es ist leider einfach so.

LG