Bester Laptop für Videospiele für 500 €?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Preisklasse wäre dieses Gerät hier das beste, das ich finden konnte: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C33-29P

Es handelt sich um ein 15,6-Zoll-Gerät mit einem Intel Core i5-1135G7, einer GeForce MX330, 8 GB RAM und einer 512 GB SSD. Des Weiteren ist Windows 11 Home bereits vorinstalliert.

Mit der GeForce MX330 ist zwar eine dedizierte Grafikkarte verbaut, aber sonderlich leistungsstark ist diese auch nicht. Aber je nachdem, was du spielen willst, kann die Leistung natürlich ausreichen. Da müsstest du dir mal Benchmarks für die MX330 ansehen.

Für 489 Euro ist das jedenfalls keine schlechte Ausstattung, würde ich sagen. Geht es dir um anspruchsvolle Spiele, wirst du aber etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen. Ich würde da mindestens in Richtung GeForce GTX 1050 / 1650 gehen.

SimonAto  28.11.2022, 20:33

Für 500 Euro wirst du keinen Gaming Laptop finden. 750 Euro wirst du mindestens ausgeben müssen.

SimonAto  28.11.2022, 20:36
@Lukas

Ups! ich wollte eine eigene Antwort und kein Kommentar schreiben, sorry :D

Nici55
Fragesteller

Danke, habe mir diesen Laptop jetzt zugelegt. Ich hoffe es wird alles gut laufen :)

Auf Blackfiday solltest du keinen Wert legen wenn du nicht verarscht werden willst.

Es sind nur Anlockungen und falsche Versprechen etwas günstiger zu kriegen . In den USA gibt es das gleiche und das Prinzip ist auch das gleiche, wie verarscht man einen Leichtgläubigen Kunden um möglichst viel geld Ihm aus der Tasche zu ziehen.

KAUFE NICHTS vor Weihnachten , zumindest die letzten 6-8 Wochen vor dem 24 DEZEMBER !

Weihnachten da machen die Shops den meisten Gewinn weil viele einfach auf Angebote reinfallen und nachher ist die Enttäuschung groß.

hätte mich interessiert ob ihr gute Laptops kennt die allerhöchstens bis zu 550 € kosten.

Schau dir die Modelle mit AMD Ryzen Mobile an. Allemal besser als eine Intel /Nvidia Lösung . Alle Intel /Nvidia Lösungen fressen mehr Strom , die Akku Kapazität ist oftmals sehr knapp bis nicht ausreichend Dimensioniert und die Leistung für das Geld stimmt überwiegend NICHT.

Eine AMD Ryzen Mobile hat eine gute GPU integriert ,besser als alle Intel deren GPU Lösungen , verbraucht DEUTLICH weniger Strom als eine Intel/Nvidia Lösung.

Hat auch nur eine Hitzequelle anstelle 2 wie bei Intel /Nvidia.

Die Kühlung kann dazu besser Dimensioniert werden oftmals sind auch die Laptops Flacher ,Handlicher und Leichter.

Jedenfalls solltest du dir keinen Laptop folgender Marken kaufen :

ACER

ASUS

MEDION

Alles Mainstream Massenware und viele fallen darauf einfach rein.

Ich kaufe seit ca 6-8 Jahren nur noch von einer Marke ( wenn überhaupt ) ein.

Kostet etwas mehr aber dafür sind Sie auch von der Qualität und Ausstattung besser

https://www.schenker-tech.de/

LENOVO , muss jeder selbst wissen was er da tut.

DELL, Mittelmäßig Intel lastig , weniger AMD im Progamm. War dort selbst mal Beruflich tätig kann aus meiner sicht den Hersteller NICHT Empfehlen.

Toshiba ,war mal gut ist es heute nicht mehr ,wenn überhaupt noch Laptops davon auf den Markt vorhanden sind.

Apple, AUF GAR KEINEN FALL EMPFEHLENSWERT !!!

Verklebt ,Wartungs Unfreundlich schlecht Erweiterbar, oftmals sogar Speicher/SSD VERLÖTET !

Vieles Verklebt mit einer Masse ähnlich wie beim Heißkleber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Nici55
Fragesteller

Hallo. Ich bedanke mich sehr für die Mühe und Tipps. Ich kenne mich leider in dem Bereich viel zu wenig aus, und weiß nicht wo ich zum suchen anfangen könnte. Kennen Sie bestimmte Modelle in der Preisklasse die gut sind?:)

matze357  28.11.2022, 21:01
@Nici55

Bitte höre nicht auf diesem User @Renecap.

Er verbreitet hier nur Lügengeschichten. Er hilft keinem und erzählt seit Jahren nur Romane, die von vorne bis hinten nicht stimmen.

Halte lieber von seine Antworten großen Abstand.

Lukas  28.11.2022, 20:53
Schau dir die Modelle mit AMD Ryzen Mobile an. Allemal besser als eine Intel /Nvidia Lösung .

So ein Quatsch. Wenn da jetzt nicht gerade eine RX 6500M oder etwas anderes in der Richtung von AMD verbaut ist, wirst du um NVIDIA nicht drum herumkommen. Auch ist die Auswahl da bei Notebooks sehr gering.

Eine AMD Ryzen Mobile hat eine gute GPU integriert ,besser als alle Intel deren GPU Lösungen , verbraucht DEUTLICH weniger Strom als eine Intel/Nvidia Lösung.

Wegen des Stromverbrauchs von Intel/NVIDIA abraten?

Jedenfalls solltest du dir keinen Laptop folgender Marken kaufen :
ACER
ASUS
MEDION

Ich habe mit ASUS bisher nur gute Erfahrungen gemacht und andere Personen sicher auch. Das ist einfach nur eine Pauschalisierung.

matze357  28.11.2022, 20:58
Schau dir die Modelle mit AMD Ryzen Mobile an. Allemal besser als eine Intel /Nvidia Lösung . Alle Intel /Nvidia Lösungen fressen mehr Strom

Wie immer Totaler Bull*hit von dir....Von Oben bis Unten ist komplett FALSCH !!

Weiß gar nicht, wieso du dir immer wieder so einen Schwachsinn von dir gibst....

Mal davon ab: Wenn Intel/Nvidia mehr Strom fressen, dann frisst du mehr 💩💩💩

Kenshin663  29.11.2022, 02:33

Das eine oder andere mag durchaus stimmen. Rein von der iGPU her sind die APU's von AMD den Inteldingern durchaus vorraus.

Das diese ganzen Black Friday/Cybermonday und wie sie alle heissen fast nur nepp sind ist nachgewiesen.

Mal zu den Marken: was Medion wirklich ist, das ist dir bekannt? Bei Acer bin ich vor Jahren auch schon auf die Nase gefallen, da hat sich aber wohl einiges getan mittlerweile. Asus kann ich nicht's zu sagen. Und Marken wie HP & MSI kann ich persönlich empfehlen. Toshiba hat sich vor Jahren schon vom Markt für Privatnutzer leider zurückgezogen. Deren Geräte firmieren hier rein im Businessektor unter dem Label Dynabook.

Und Schenker? Gute Geräte, aber bis auf gebrauchte hab' ich noch kein Gerät unter 1000€ von denen gefunden. Aber Mainstream ist halt das gebrauchte, man muss nur schauen das man auch das passende kauft. Nicht jeder braucht mal eben ein 2000€ Gerät das Leistung ohne Ende bietet.

Vielleicht solltest du dich echt mal mit dem Markt und der blanken Wirklichkeit beschäftigen. Einfach immer nur Schenker/XMG zu empfehlen für Leute die das so 0 brauchen ist...verschwendete Zeit.