Bester Kindheitsanime?

Halt mit denen ihr aufwuchs.

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

andere: 38%
Pokemon/Digimon 23%
Dragon Ball Z 17%
Sailor Moon 11%
InuYasha 6%
Kickers 4%
Ranma 1/2 2%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
andere:

“Heidi“ - ist jetzt vielleicht nicht das Typische was man denkt, wenn man an Anime denkt, aber das ist so das, was mich durch meine Kindheit begleitet hat.

(Spoiler)Ich konnte da immer mitfühlen und dieses Feeling, wenn man das Intro gehört hat ist auch legendär. Manchmal hat man auch so ein Gemütlichkeitsgefühl gehabt wenn der Großvater mit Heidi abends am Tisch sitzt und isst oder im Winter runter ins Dorf zieht.

Als Heidi in die Stadt gezogen war, kam ja dann die Storyline mit Rottenmeier und Klara auf. Hat mir grundsätzlich gefallen, aber ich erinnere mich, wie sehr mich das damals auch mitgenommen hat - vor allem der „Almöli“ hat mir leid getan, gerade, weil ich seine Art und Weise sehr gut nachvollziehen kann. Die Serie ist zudem gesellschaftskritisch, was ich mir zwar damals als kleines Kind nicht gedacht habe, im Rückblick und wenn ich mir Zitate anschaue, definitiv so ist.

Heidi ( japanisch アルプスの少女ハイジ,  Arupusu no Shōjo Haiji, wörtlich: „Alpenmädchen Heidi“) ist eine  Anime-Serie von  Zuiyo Enterprise aus dem Jahr 1974.

Und obwohl sie eher alt ist, ist sie so gut.

Bild zum Beitrag

Bilder: Pinterest

 - (Film, Anime, Serie)  - (Film, Anime, Serie)
Pokemon/Digimon

Heyy

Auf jeden Fall Pokemon, das war auch einer der ersten Anime, die ich gesehen habe. Naruto und Dragon Ball fand ich aber auch cool und habe es auch oft geguckt.

LG💛

andere:

Für mich ist es Naruto ^^. Hab ihn zwar leider nicht damals sondern letztes/bis dieses Jahr geschaut aber liebe ihn eif :3.

LG^^

Woher ich das weiß:Hobby – Naruto ist mein Lieblingsanime^^
Pokemon/Digimon

Habe ich wirklich immer geguckt - und auch immer auf neue Staffeln und Folgen hin gefiebert :)

Sailor Moon

Ehrlich gesagt war das auch meine allererste Anime Serie die ich geschaut hatte

Woher ich das weiß:Hobby – Informiere mich nämlich jetzt viel mit Anime