Bester iMac für Musikproduktion (Logic Pro X, Ableton Live) ?

2 Antworten

Ein Mac ist für Office-Anwendungen gedacht.. Wenn es um Rendern (seien es Animationen oder Musik) geht, bist du mit einem Mac häufig auf der schlechten Seite, da die Leistung für den Preis echt viel zu überteuert ist. Überlege dir mal, in einen Windows-PC zu investieren, welchen du dir selbst zusammenstellst. Da kommst du um einiges günstiger rum als bei einem Mac, wo du eigentlich nur für den angeknabberten Apfel bezahlst.
Mac OSX kannst du dir ja (wenn auch nicht ganz legal) auch auf den PC machen, falls du dich mit Windows nicht so wohl fühlst aber das ist ein anderes Thema.
Mein Tipp für dich: lass es dir mal durch den Kopf gehen:

http://www.computerwerk.de/

Teddy42  28.02.2017, 20:12

Wo hast du denn den Blödsinn gelesen? Er hat hier nicht geschrieben wie alt sein MB ist. Ein Mac ist mit der gleichen Hardware einem Windoof immer überlegen in Audio/ Videobearbeitung. Ein Mac ist ein " Arbeitstier " in dem Bereich. Die Geräte sind für soetwas ausgelegt. Deswegen habe ich mir auch einen zugelegt und bin mehr als super zu Frieden.

ingowolf  28.02.2017, 20:34
@Teddy42

Das frage ich mich auch ! Wo ? Computerbild ? So ein Stuss unglaublich ........

TheStone  28.02.2017, 20:52
@ingowolf

"Er hat hier nicht geschrieben wie alt sein MB ist. Ein Mac ist mit der gleichen Hardware einem Windoof immer überlegen in Audio/ Videobearbeitung. Ein Mac ist ein " Arbeitstier " in dem Bereich. Die Geräte sind für soetwas ausgelegt. "

Da bist du ganz schön auf die Werbeversprechen von Apple reingefallen. Es gibt momentan kein Produkt von Apple, das sich mit RedRocket Decoderkarten für die Videobearbeitung ausrüsten lässt, oder mit einem ProTools HDX System bzw. PCIe Karten für leistungsfähige Rme MADI-Systeme (Selbst Thunderbolt 3 ist da von der Übertragungsrate her kein Ersatz.) Schon allein deswegen ist Apple in dem Bereich für wirklich professionelle Anwendungen von vorn herein disqualifiziert...

Abgesehen davon lässt sich dein erster Satz mit Benchmarks irgendwie nicht belegen...

Was genau machst du? Arbeitest du viel mit Samplelibraries? Machst du Orchestermockups? Falls ja, kannst du gar nicht genug ram haben.

Logic ist auch tatsächlich das einzige Argument für einen Mac. Falls du darauf verzichten und dich mit einem anderen Sequencer anfreunden könntest, wäre ein PC vorzuziehen.

TheStone  28.02.2017, 22:23

Wenn du wirklich nur wissen willst, welcher imac am besten für die Musikproduktion ist, ist es der, mit dem schnellsten Prozessor, dem meisten RAM, der schnellsten und größten ssd und ein möglichst großes Display ist auch nicht zu verachten. Lediglich welche gpu du wählst, ist ziemlich unerheblich.