Bester Gaming Monitor?

2 Antworten

Hallo!

Also von "curved" halte ich absolut nichts!

Dabei bekomme ich einen "Knick in der Optik"...

Hast Du es selber mal ausprobiert?

Bei einem überbreiten "24/32:9"-Monitor könnte ich es mir vielleicht vorstellen, aber nicht bei einem herkömmlichen "16:9"-Seitenverhältnis.

Ich habe mir letzte Woche den LG UltraGear 27GP850P-B (IPS-Panel) zugelegt.

Der entspricht (bis auf "curved") eigentlich all Deinen technischen Anforderungen.

https://www.lg.com/de/monitore/gaming/27gp850p-b/

https://geizhals.de/lg-ultragear-27gp850p-b-a2927652.html

https://www.youtube.com/results?search_query=test+LG+UltraGear+27GP850P-B

Allerdings kann ich ihn in nächster Zeit noch nicht wirklich im Gaming ausnutzen.

Es war ein weit vorgezogener "Notkauf", da ich einen temporären Ersatz für meinen alten 3D-SmartTV (von 2011) benötigte, der "Zicken" macht.

Der LG-Monitor hat nämlich 2 HDMI-Eingänge und 1 DisplayPort. Und am Kopfhörer-Ausgang hängen meine Stereo-Deskop-LS. Und Filme kann er teilweise sogar mit 24/25Hz wiedergeben. Und die obere Grenze liegt bei 165/oc180Hz.

Aktuell hängt daran mein alter C2Q (4x3GHz), 8GB DDR3, GTX 1050ti oc (4GB, 1x 6Pin PCIe). Bisher lief daran mein alter 22"er mit 1680x1050 (von 2007).

Erst wollte ich mir ("bald") einen neuen Rechner zusammen bauen (wahrscheinlich: R7-7700x) und vorerst meine 1050ti darin und den 22"er daran weiter betreiben.

Und erst später soll es eine RTX 4070s werden und erst für dann ist ein QHD-Monitor eingeplant gewesen.

Jetzt musste ich diese Planung auf den Kopf stellen.

Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Modell auch Dir gefallen würde, falls Du auf "curved" evtl. verzichten könntest.

Ach ja: Ich habe keinerlei tote Pixel bei mir entdecken können.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tote Pixel kannst du immer bekommen. 2 tote Pixel sind nach EU Richtlinie zulässig.

Für genaue Auswahl eines Monitors empfehle ich dir Geizhals.de.