Bester freund verkauft mir grafikkarte?

Jana1998xd  28.01.2024, 20:01

Warum nicht vorher schlau gemacht?

eliasdernu
Beitragsersteller

weil es ein spontaner kauf war

4 Antworten

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Also wenn das kein Tippfehler ist oder Getrolle, dann kann dein Kumpel auch einem Kamel Sand verkaufen.

Für das Geld bekommst du eine NVidia 4070 (Super) oder AMD RX7800 (XT). Das sind recht aktuelle Karten die ein vielfaches an Leistung haben.

Das was dein "Freund" dir da vertickt hat war schon anno Josef im unteren Segment. Und da kostete das Ding bei Einführung im Q2/21 nur um die 200€. Er hat also einen fetten Reibach gemacht.

Hallo.

Ein spontaner 700€ Kauf ohne sich vorher schlau zu machen? Selbst Schuld!

Er hat dich übelst getrollt! Für das Geld hättest du neu eine GPU kaufen können, die 7-8 mal besser ist. Oder einen ganzen Gaming PC, der mehr Performance liefert als diese GPU mit top Hardware.

Ganz ehrlich, wenn du den Typen deinen besten Freund nennst, möchte ich nicht wissen, was für Feinde du hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Kenshin663  28.01.2024, 20:21
Ein spontaner 700€ Kauf ohne sich vorher schlau zu machen? Selbst Schuld!

👍

wenn du den Typen deinen besten Freund nennst, möchte ich nicht wissen, was für Feinde du hast.

Vermutlich gar keine mehr. 🙃

Du wurdest heftigst abgezogen, da hätt ich nichtmal 100€ bezahlt. Da wär sich locker eine RTX 4070 ausgegangen, welche 5mal so stark gewesen wäre.