Bester Freund ist heute nicht auf Arbeit erschienen, gestern kam er auch schon verspätet, fühle mich deswegen einsam und leer, was kann man dagegen machen?

3 Antworten

Du könntest dich auf deine Arbeit konzentrieren.

Kiskenz
Beitragsersteller

Kann ich eben nicht, es ist auch keine im Moment da.

Kiskenz
Beitragsersteller
@Pausenraum

Kann ich nicht, mit denen hab ich nix gemeinsam.

Pausenraum  12.10.2023, 10:30
@Kiskenz

Wer nicht will, der hat schon. 🤷‍♀️Dann mach dich halt weiter zum Außenseiter und sei unglücklich.

Kiskenz
Beitragsersteller
@Pausenraum

RUhe, das ist eben einfach so, wenn man keine Gemeinsamkeiten mit denen hat, wozu dann überhaupt reden.

Pausenraum  12.10.2023, 10:33
@Kiskenz

😎Du hast gefragt 🤷‍♀️ Mein Problem ist es nicht. Ich mache mich emotional nicht von einer Person abhängig.

Kiskenz
Beitragsersteller
@Pausenraum

Es ist dein Problem wenn du zuvor, respektlos antwortest. Ich bin nicht freiwillig nur mit wenigen Leuten in meinem Leben befreundet bzw befreundet gewesen.

Pausenraum  12.10.2023, 10:44
@Kiskenz

Ich bin nicht respektlos. Ich halte dir aber auch nicht Händchen. Du fühlst dich leer, weil ein Kollege nicht da ist und willst wissen, was du machen kannst. Arbeit hast du keine, mit den anderen Kollegen reden willst du nicht. Man kann sich übrigens auch mit Menschen unterhalten, mit denen man keine Gemeinsamkeiten hat. Mit gutem Willen und Interesse am Anderen geht das.

Du wirst also in deiner selbstgewählten Isolation bleiben müssen, weil du es so willst.

Und nu komm mir nicht mit deiner schlimmen Vergangenheit oder so…da können deine Kollegen ziemlich sicher nichts für. Wer sich selbst isoliert, entscheidet sich damit eben auch selbst der Außenseiter zu sein. 🤷‍♀️

Bei Kollegen geht es im Übrigen auch nicht um Freundschaft, sondern um ein kollegiales Miteinander.

Und nu darfst du mich gerne weiter respektlos finden….oder du bist mal ehrlich zu dir selbst, auch wenn die Wahrheit weh tut. Schönen Tag noch.

Mach dein eigenes Glück nie von anderen abhängig. Du solltest erst lernen zu akzeptieren dass man eben manchmal allein ist. Das ist halt so.

Kiskenz
Beitragsersteller

Ich hab nur ihn als einzigen Freund im Leben.

JokesOnYou  12.10.2023, 10:23
@Kiskenz

Dann solltest du dein soziales Umfeld ausweiten oder lernen alleine klar zu kommen.

Kiskenz
Beitragsersteller
@JokesOnYou

Generell komm ich allein klar aber er ist der einzige auf der Arbeit mit dem ich mich richtig gut verstehe.

Kiskenz
Beitragsersteller
@Zirkusliebe

Nee, bin ich nicht. Weiß auch nicht wie man das hier ändert.

konzentriere Dich auf Deine Arbeit

Kiskenz
Beitragsersteller

Ist ja keine Arbeit momentan da.