bester freund?

3 Antworten

Ich verstehe zu 100% was du meinst . Ich habe das auch öfters das Gefühl das ich wie mein Freund von der Persönlichkeit werde . Negative sowie Positive Eigenschaften.Deswegen sagen ja alle immer das man sich die richtigen Freunde suchen soll usw.

Allerdings heißt das nicht das du weniger Glück hast . Vielleicht hat dein Freund jetzt (nur zum Beispiel) eine perfekte Beziehung ,einen guten Job bekommen und du nicht. Das hat nicht unbedingt was mit Glück zu tun.Du hast genauso viel Glück wie vorher und wegen ihm hast du auch nicht weniger Glück!

Wenn du das Gefühl hast du wirst wie er (was ich kenne) dann nimm einfach mal eine Woche oder zwei ein bisschen Abstand dann geht das auch wieder weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genauso ist es, wie der vorherige Benutzer schon beschrieben hat. Keiner kann dir dein Glück nehmen. Du bist für deinen eigenen Glück verantwortlich und wenn er dein Glück nehmen will und dir nichts gönnt, dann ist er nicht dein bester Freund und ohne ihn bist du trotzdem was, denn jeder Mensch ist was besonderes. Du musst nur an deine Ziele und Wünsche fokussieren, was du genau erreichen möchtest. Was deine Ziele sind. Unabhängig ob mit oder ohne ihn, kannst du alleine deine Ziele erreichen. Und wenn er dir das versuchen abzusprechen dann ist ja kein richtiger Freund, sowieso nicht. Dann denkt er nur an sein eigenen Ego, leider.

Klaus326
Beitragsersteller

Es ist nicht so als ober er mir etwas schlechtes möchte nur fühle ich mich so das ich von der Persönlichkeit werde wie er und mein bruder was ich auf keinen fall will weil ich mit mir selbst zufrieden bin und dadurch das ich langsam so werde wie er passieren mir nicht mehr so unwahrscheinliche sachen wie vorher

Esperanca87  08.08.2024, 00:01
@Klaus326

Okay dann hat es eher was mit deinem Selbstwert zu tun. Da müsstest du echt langsam step by step bei dir selbst anfangen, du sollst du selbst bleiben und dich nicht mit anderen Leute vergleichen, aber mach dir da selbst keine Vorwürfe. Das wird schon alles mit der Zeit.

Klaus326
Beitragsersteller
@Esperanca87

Mein Problem ist vorallem das ich psychisch labil bin und mit Suizid zu kämpfen habe was er weiß und er kümmert sich auch einfach gut Um mich nur werde ich dieses Gefühl nicht los

Esperanca87  08.08.2024, 00:18
@Klaus326

Ohje , dann brauchst du dringend Hilfe, dann musst du direkt bei telefonseelsorge am besten anrufen. Aber wie ich hier schon raus lese hast ja selber zugegeben dass er ab und zu auch neidisch war also kann er ja auch kein richtiger guter bester Freund sein da brauchst du echt ein professionelle Hilfe so dass es dir gut geht und man dir richtig hilft. Und am besten natürlich auch einen neuen Freundeskreis vielleicht bist du auch viel zu empathisch und verstehst ihn was ich auch verstehen kann aber er selbst braucht auch Hilfe er hat damit ja noch eigentlich gar nicht abgeschlossen. Es rechtfertigt sich nicht dass er damals nur weil er gemobbt wurde und alles schlechtes erlebt hat dass er deswegen heute neidisch sein kann dass damit kann er ja auch nicht gut weiterkommen.

Klaus326
Beitragsersteller
@Esperanca87

Ich bin schon bei einem Psychiater was er z.B. organisiert hat

Ich vermute stark, dass Du an einen sogenannten Energievampir geraten bist, der Dir ziemlich schnell Deine gesamte Energie raubt. Das kannst Du Dir vielleicht noch nicht bewusst erklären, aber Dein Unterbewusstsein hat es längst gecheckt. Vorsicht, sag ich nur! Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klaus326
Beitragsersteller

Ich denke das auch aber er macht das wahrscheinlich nicht absichtlich

Niemandmann  08.08.2024, 00:07
@Klaus326

Doch, das machen solche Leute. Kenne selbst einige davon. Nur mit dieser "Unbeholfenkeits-Masche" können sie ihr Spiel durchziehen. LG

Klaus326
Beitragsersteller
@Niemandmann

Ich kenne ihn seid der Grundschule und ich gebe zu das er schnell neidisch wird das liegt aber daran das er als kind oft gemobbt wurde weil er dick war und seine mutter hat sich auch nicht um ihn gekümmert und er kümmert sich auch um mich genau so wie ich mich um.ihn kümmer