Bester Duft für Jugendliche Männer?

11 Antworten

Paco Rabane Invictus Intense wenn ich abends weggehe. Sonst nehm ich immer, z.B. für die Schule CK2 des duftet net so stark, also perfekt für über den Tag.

Den gibt es nicht. Schon immer haben Jugendliche in Massen einige wenige Düfte gekauft. Alle die selben.

Nun ist es aber so, dass ein EDT an jedem anders riecht und idealerweise auch die Persönlichkeit des Anwenders unterstreichen sollte (was im Umkehrschluss wohl bedeutet, dass die Anwender von "Massendüften" noch an der Entwicklung einer Persönlichkeit arbeiten).

Der von der Komposition her wohl beste Duft, der derzeit sehr populär ist, ist Dior eau sauvage. Die ganz phantastische Variante mit der Ledernote hat man leider vom Markt genommen.

Du solltest auf jeden Fall vor dem Kauf im Geschäft den Duft probieren und NICHT auf den ersten Eindruck achten. Einfach aufsprühen, vergessen und 30min später mal bewusst nachschnüffeln. Viele Parfums haben nämlich eine tolle Kopfnote, riechen aber nach kurzer Zeit kaum noch oder sehr komisch. Unerfahrene kaufen aber genau nach der Kopfnote, die schnell verfliegt, ein. Das ist ein Fehler. Für die Auswahl des richtigen Duftes muss man sich Zeit nehmen.

DRIPZUHART
Beitragsersteller

Danke

Mein Lieblingsduft ist Vibrant Leather von Zara, preiswert und riecht sehr gut und außergewöhnlich, super für den Sommer

DRIPZUHART
Beitragsersteller

Danke

Coolwater is immer noch ne Marke.

Aber so allgemein kann man das nicht sagen.

Jeder Duft riecht auf jeder Haut anders.

Typfrage also... ;)

Ich würde an Deiner Stelle zu einer gut sortierten Parfumerie gehen um von einer Fachkraft beraten, besprüht zu werden.

Danach triffst Deine eigene Entscheidung.

Oder willst alle hier empfohlenen Parfums kaufen?

DRIPZUHART
Beitragsersteller

Haha nein aber wollte mal gucken was die leute so empfehlen