Bester Autosimulator zum "normal" fahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bereits viele verschiedene Auto Spiele gespielt und vielleicht Liste ich auch ein paar Rennspiele auf aber das Meißte sollte passen.

- BeamNG Drive : Ist ganz gut man kann sich viele Maps herunterladen hier sind die Crashes sehr realistisch dargestellt.

- Euro Truck Simulator 2 : Eins meiner Favoriten. Hier fährst du mim LKW durch ganz Europa du verdienst Geld und hast Spaß.

- Snow Runner : Hier fährst du mit verschiedensten Fahrzeugen durch Schnee Schlamm und anderen Sachen.

Ich hoffe die passen zu deiner Beschreibung. Da ist BeamNG wahrscheinlich die beste Wahl.

Woher ich das weiß:Recherche

BeamNG.drive. Realistischer gehts nicht.

masterjb10 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 23:56

Und wie ist das so im Vergleich zu Assetto Corsa? Würdest du sagen, das ist insgesamt besser?

Gsonz  09.03.2025, 10:24
@masterjb10

Bei BeamNG hast du halt normale Straßen und nicht nur Rennstrecken, dazu auch normale Straßenautos. Die Simulation ist sogar auch besser würde ich sagen. Du kannst z.B. die Kupplung zerstören wenn du sie zu lang schleifen lässt usw.

Ich würde jederzeit BeamNG bevorzugen weil du so viel mehr Möglichkeiten hast.

Ich würde sagen forza horizon 4/5 weil dort kannst du auch normal rumfahren mit lenkrad etc

masterjb10 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 23:01

Und funktioniert das auch mit na Kupplung und Gangschaltung, also dass man manuell mit einem shifter schalten kann?

JontusMagus  09.03.2025, 02:17
@masterjb10

In Forza Horizon kannst du den manuellen Schaltmodus aktivieren. Mit einem normalen Gamepad schaltest du zwar manuell, aber ohne echte Kupplung. Wenn du jedoch ein Lenkrad mit Kupplung nutzt, kannst du nahezu "richtig" mit Kupplung und allem fahren.

Jedoch ist Forza Horizon ein Rennspiele weshalb es nicht perfekt zu deiner Beschreibung passt.