Besten Aufnahmeprogramm (kostenPFLICHTIG)?

4 Antworten

Warum muss es unbedingt etwas kosten? OBS kostet nichts und wird von vielen großen Youtubern/Streamern benutzt da es einfach alles bietet was man braucht und eben nichts kostet.

Compag1534
Beitragsersteller

Weil ich alle kostenlose kenne.

Kreativst  06.12.2016, 22:11
@Compag1534

Und dein Argument ist jetzt was? Du kannst mit kostenpflichtigen Programmen auch nicht mehr oder besser aufnehmen als mit OBS, verstehe deine Frage nicht.

Hallo Compag1534,

falls du wirklich eine kostenpflichtige Software möchtest, empfehle ich dir "Camtasia".

Besser wäre aber "Open Broadcaster Software", es ist das berühmteste und falls du Probleme hast kannst du durch die Bekanntheit von "OBS" schneller eine Lösung finden falls mal etwas nicht funktioniert!

Compag1534
Beitragsersteller

Obs benutze ich derzeit und bin sehr zufrieden damit, aber wollte mir dann auch noch eine kostenpflichtige Version holen, da ich hoffe eine noch bessere Software zu finden.

Camtasia Studio 9 benutze ich auch, aber nur zum Schneiden, da das Aufnehmen damit zu viele Ressourcen zieht.

Danke für deine Antwort.

Freundliche Grü0e Compag1534

Warum soll es was kosten? OBS nehmen und gut ist wird auch von größeren youtubern wie lpmitkev, lusor koeffizient etc benutzt

Compag1534
Beitragsersteller

Weil ich alle kostenlose kenne.

Grepolis66  06.12.2016, 22:12

Naja aber wie schom gesagt wurde gibt es kein wircklich besserer Programm... Alternative ist Camtasia welches allerdings deinem pc doch gut was abverlangt im Vergleich zu obs