Bestellung aus Japan, Zoll oder nicht?

3 Antworten

Da Japan nicht in der EU ist, fallen ab 22 € (Warenwert + Versandkosten) aktuell 16 % Einfuhrumsatzsteuer an.

Ab 150 € fallen dann je nach Warenart noch mal Zollgebühren an.

Dafür einfach mal einen Zollrechner nutzen.

https://www.paketda.de/ausland/zollrechner.php

Ob man eine Sendung vom Zoll abholen muss oder nicht, kann man so pauschal nicht sagen.

Berserker704
Beitragsersteller

Model kit kostete mit Versand 183,66€

Wenn du etwas aus Japan bestellst fehlt die deutsche Mehrwertsteuer. Die wird dazugerechnet plus Mitarbeiterbearbeitungsgeld.

Wenn du Glück hast, bekommst du es regulär zugestellt ohne weitere Kosten
.Wenn du Pech hast, musst du zum Zoll dackeln und die Mehrkosten vor Ort bezahlen.

Wenn du faul bist, kannst du das von DHL übernehmen lassen. Musst dafür auch zahlen dann. Kriegst es aber zugeschickt.

Nicht immer. Manchmal wirds vom Zoll abgefangen manchmal auch nicht.