Bestellen unter 18?

3 Antworten

Ja, das geht klar. Deine Geschäfte sind zwar schwebend Unwirksam, das heißt deine Eltern müssen diesen zustimmen mit ein Kaufvertrag zustande kommt. Aber hier greift dann wohl der Taschengeldparagraph, der besagt das du in Rahmen deiner Finanziellen Mittel Geschäfte ohne Zustimmung der Eltern tätigen darf und da dieser Kauf auch keinen Nachteil oder Folgekosten nach sich zieht, geht es klar

Vor Ort ja, also mit Bargeld bezahlen, aber ich bin mir relativ sicher, dass du, wenn du online bestellen willst, erst deine Eltern um Erlaubnis fragen musst, weil du eben noch minderjährig bist.¯\_(ツ)_/¯

Ja das geht

Auch eine Lieferung ist mit U18 Jahren möglich

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽