Besteht Schwangerschaft (Schmierblutungen trotz Pille)?

1 Antwort

Hallo, ich kann bei den von dir gemachten Angaben keinen Hinweis auf einen Pillenfehler erkennen. Das verspätet eingenommene Dragee lag im zulässigen Zeitfenster, sodass der Schutz dadurch nicht unterbrochen und der beschriebene Verkehr in der Pause ungefährlich war.

>>Kann dies durch eine Schwangerschaft verursacht werden oder ist das eher die nachblutung von der unregelmäßig genommen Pille vom letzten blister?<<

Weder...noch. Gelegentliche Schmierblutungen gehören bei hormoneller Verhütung zu den häufigsten Nebenwirkungen, die unseren Schutz in keinster Weise herabsetzen. Ich rate zur Beobachtung. Sollten die Schmierblutungen durchgehend anhalten, sollte mit der behandelnden Gyn die Frage diskutiert werden, ob das von dir verwendete Pillenpräparat im Hinblick auf die Blutungsstabilität deinen aktuellen Ansprüchen noch genügt.

Einen sicheren SS-Test, den ich bei dir allerdings für entbehrlich halte, macht man 19 Tage nach einem besorgniserregenden Verkehr. - Ganz viele liebe Grüße, Imke =)

Lelelele174783
Beitragsersteller

vielen Dank! Das hat sehr geholfen!

holzlandhexe  08.08.2024, 10:36
@Lelelele174783

Hallo, keine Ursache, immer wieder gern! - Eine entspannte, beruhigte und sorgenfreie Restwoche, Imke =)