Beste Soundkarte für Tactic Shooter PC?

5 Antworten

Jede halbwegs brauchbare on-board Soundkarte dürfte das MMX300 antreiben können, dafür brauchst du weder ne extra Soundkarte, noch gar nen dicken Kopfhörerverstärker.

Ich persönlich würde mir aber auch nicht das MMX300 kaufen, das ist einfach nur überteuert. Das Teil kostet fast 300€, ist im Prinzip aber nix anderes als ein DT 770, den du für 130€ bekommst, mit einem Mikro dran. Ein brauchbares Ansteckmikro kostet 5-10€. Da hättest du noch genug Luft nach oben, um dir für das selbe Geld entweder nen besseren und vor allem offenen Kopfhörer oder ein Großmembranmikro zu kaufen, falls du sowas gebrauchen kannst.

Wenn du nur ein Gerät, sprich ein Headset, haben willst, dann würde ich das HyperX Cloud II nehmen. Das ist nicht erheblich schlechter als das MMX300, kostet dafür aber nur ein Bruchteil davon.

MauriceBerger27
Beitragsersteller

Ok danke. Ich würde mit dem headset dann halt fps shooter wie r6 siege oder escape from tarkov spielen wo das orten der schritte/schüsse eine wichtige rolle spielt. Welches von den beiden Cloud 2 oder dt770 würdest du mir empfehlen? Vielen Dank

Saftsack19  22.11.2018, 18:33
@MauriceBerger27

Der DT 770 ist nur ein Kopfhörer, da bräuchtest du ein Mikro zusätzlich, nicht dass du das vergisst. Den würde ich aber nicht nehmen, wenn du nicht unter allen Umständen einen geschlossenen haben musst. Der offene DT 990 ist da besser.

Ansonsten, wenn es ein Headset sein soll, dann das Cloud II.

Versuche es erstmal mit deR On baord Lösung die an deinem Mainboard vorhanden ist ,danach kann man immern och nach anderen Modellen schauen.

https://geizhals.de/fiio-olympus-2-e10k-a1323454.html

Der gute HardwareRat.de empfiehlt diese externe Sound"karte"

Saftsack19  18.11.2018, 14:23

Da empfiehl der Gute aber nichts brauchbares. Für richtige Kopfhörer mit höherer Impedanz ist das Teil zu schwach und für Geräte, für die es ausreichend Leistung hätte, braucht man sowas heute eigentlich gar nicht mehr.

Peter944  18.11.2018, 17:09
@Saftsack19

Er nutzt selber sehr teure Kopfhörer von Beyerdynamic und er meint, stufe 7 von 10 "fickt mir die Ohren weg"

Saftsack19  18.11.2018, 17:16
@Peter944

(Achtung, unqualifizierte Aussage, die nur auf Hörensagen und nicht auf eigener Erfahrung beruht)

Das ist mit seinen T90 auch kein Problem, die Teile haben einen so dermaßen übertriebenen Höhenpeak, das fi*** einem die Ohren weg, ohne dass man dafür ordentlich Druck bräuchte.

So wie ich das mitbekommen habe, sollen Beyers Tesla-Treiber einfacher anzutreiben sein als "normale" Treiber mit gleicher Impedanz. Es gibt halt nicht nur Beyer auf der Welt und deren "kleinere" Geräte (DT 770/880/990) haben eben auch keine Teslas. Für einen 250 Ohm DT 880 ist der E10K zu schwach, da gibt es für weniger Geld mit FX-Audio DAC-X6 eine deutlich leistungsfähigere Alternative. Für ein 32 Ohm MMX300 braucht man sowas gar nicht.

Peter944  18.11.2018, 18:47
@Saftsack19

Okay, ich berufe mich ja größenteils auf Eigene Erfahrung und Tests, aber manchmal muss man halt darauf zurückgreifen! Wenn die Empfehlung also Falsch war, dann entschuldige ich mich hier

Du kannst ne billige OnBoard Soundkarte nutzten. Wer kauft den heutzutage noch ne Soundkarte nur für Games?

die antworten hier sind wie immer größter käse. ist zwar 4 jahre alt aber das wollte ich nochmal sagen. es ging auch um feintuning wie footsteps in taktik shootern... aber das ist ja jedem h-u-. s-o hier einfach egal.

die frage ist die selbe die ich mir stelle, 4 jahre später, aber selbst auf dieser seite gibts KEINE antwort, weil ihr alle t-ox-ic und d.u-.m.-m seid