Beste Serie auf Netflix über griechische Mythologie?

2 Antworten

Vermutlich "Troja - Untergang einer Stadt". Ich habe allerdings nach drei Folgen oder so abgebrochen, weil ich die Umsetzung des Stoffes etwas schwach fand. Allerdings kenne ich auch keine bessere Serie über griechische Mythologie, und die Serie beachtet alle wesentlichen Elemente der Geschichte.

Ich glaube du verwechselst Unterhaltung mit ernsthaften Dokumentationen.

In Serien (Unterhaltung) wird die Realität so angepasst, wie es dem Autor am besten passt. Das fällt unter "schriftstellerische/dichterische Freiheit".