Beste Seite für Möbel?

3 Antworten

"Möglichst billig" kommt unter anderem darauf an, was du mit den Möbeln vorhast. Wenn du mal damit umziehen willst, womöglich mehrmals, und/oder Kleinkinder dazwischen großziehen willst, werden Möbel aus der untersten Preisschublade über die Jahre womöglich ganz schön teuer, weil man ständig neue braucht.

"Möglichst billig" ist bei Möbeln ein ganz schlechtes Entscheidungskriterium für den Kauf.

Sei dir bewusst, dass Händler/Möbelhäuser gern Mal eine Gewinnspanne von bis zu 500 % drauf schlagen. Wenn du dir also ein Möbelstück für 60 € kaufst bzw. ausgesucht hast, so kann es sein, dass dieses (im Extremfall) nur 10 € Wert ist und folglich in erster Linie billig ist, weil es billig ist.

Vom Bestellen von Möbeln würde ich, sofern es große und komplexe Möbelstücke sind, eher abraten. Ein kleines Regal oder Wohnzimmertisch, kann man durchaus bestellen, bei einer Schrankwand oder ähnliches, würde ich den Gang ins Möbelhaus definitiv bevorzugen. Nicht, weil es da billiger ist, sondern weil die meisten Möbel schon aufgebaut sind und man diese von allen Seiten begutachten kann.

Pocco, Roller & Co. haben billige Möbel.

Man darf aber keine besondere Qualität erwarten ...

User123704
Beitragsersteller

Wieso das?