Beste Lösung zur E-Mail Weiterleitung?
Moin zusammen,
ich begegne grade folgendes Problem und versuche die bestmögliche Lösung zu finden:
Mein Enthusiast-Paket von one.com bietet es mir an, bis zu 5 Domains zum Webspace zu verknüpfen. Soweit so gut, allerdings würde ich gerne eine 6. hinzufügen, möchte aber vermeiden auf das nächsthöhere Abo umzusteigen.
Ich habe bisher folgende drei Lösungen in Erwägung gezogen:
- Ich hoste die 6. Domain bei einem anderen Anbieter. Benötige für die sechste nur Mail & Website-Weiterleitung. (Welcher Anbieter?)
- Ich schmeiße eine der bestehenden Domains (Nennen wir sie Domain A) raus und erstelle bei einem anderen Anbieter einzig eine Mail Weiterleitung. Die 6. Domain würde ich dann später zu One transferieren, da One die Domainendung selbst nicht verkauft.
- Gleich wie Punkt zwei, allerdings fliegt Domain A komplett raus und wird auch nicht ersetzt. (Stelle es mir allerdings schwierig vor, überall die Mail Adresse zu ändern)
Habt Ihr eine Idee, wie sich das Problem bestmöglich lösen ließe?
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer, Internet, Technik
Hallo,
Ich würde mit dem jetzigen ANbieter mailen, ob sie sich auf eine Vertragswerweiterung gegen kleines Aufgeld einlassen. Verträge sind schließlich nicht in Stein gemeißelt.
LG
Harry
mit einem Hetzner Level 1 für dauerhaft 1,90 hättest Du eine Domain + 1 x Mail (Mailserver und/oder Weiterleitung).