beste grafikkarte für i7 10700f?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also. Da du die CPU ja einfach gewonnen und nicht für einen spezifischen Einsatz gekauft hast, kannst du das Ding kombinieren mit was du willst. Die CPU wird da kaum der Bottleneck werden, grade die 10er Reihe reicht für eigentlich fast alles (bin reiner Ryzen-Fanman von dem her kann ich dir zu den genauen Leistungsspezifikationen nix sagen). Du brauchst aber definitiv NICHT, ich wiederhole NICHT so eine Karte wie ne 3080 kaufen, wenn du damit nicht aufwendigste Titel von WQHD-Auflösung aufwärts auf höchsten Details spielst. Da kommst du mit ner Einsteigerkarte wie ner 3060 deutlich besser weg, auch aus Preis-Leistungs-Sicht, Nur ist Preis-Leistung momentan generell für die Katz. Fazit: Momentan KEINE Grafikkarte kaufen! (Marktlage, etc.)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ToevbeLan
Beitragsersteller

ja hatte auch nicht vor so ne teure grafikkarte zu kaufen.

hab momentan einen 500€ pc oder so mit ner 1050 ti mit ner i3-4130.

und danke für die hilfe

LukiAichner  31.05.2021, 11:33
@ToevbeLan

Wenn dir die 1050ti reicht kannste ja auch die einbauen. Wie gesagt, die CPU wird nicht zum Bottleneck werden. Und solltest du später mehr Leistung brauchen kannst du immer noch upgraden.

LG, gerne

Ja genau, dann kaufe mir bitte noch einen Porsche 911 der maximal 4 Jahre alt ist und 40.000 Kilometer hat für 20.000€! Muss aber in sehr gutem Zustand sein!

Wenn du schon einen i7 hast, sollte es eine Grafikkarte sein wie die Rtx 3080 ti die bald rauskommt.

Und nein, das ist nicht böse gemeint, auch wenn es so rüber kommt :D

Wie gesagt, wenn du einen Gaming PC/ Allrounder willst, mit dem du aktuelle Spiele gut spielen kannst, aber auch ein bisschen Fotobearbeitung machen kannst, dann einen Ryzen 5 3600 und eine GTX 1660.

LukiAichner  31.05.2021, 11:01

Was es für eine Grafikkarte sein soll hängt vom Einsatz und den Bedürfnissen ab und hier eine pauschale Antwort zu treffen ist schlichtweg falsch.

LeoPolitics  31.05.2021, 11:03
@LukiAichner

Da ich davon ausgehe, dass es um einen Gaming PC geht, kann ich diese Aussage durchaus treffen.

Der Fragesteller sagt dazu ja auch nichts genaueres, welche Grafikkarte soll man ihm denn sonst empfehlen bei einem i7?!

LukiAichner  31.05.2021, 11:07
@LeoPolitics

Eben du gehst davon aus sonst nix. Dass man für ein ausgewogenes Leistungsverhältnis sorgen sollte tu ich dir ja nicht ab, aber wie gesagt das einfach so pauschal zu sagen obwohl du keine Ahnung hast was er macht ist einfach ne falsche Antwort! Außerdem gibt es mehr als genug Einsatzgebiete wo eine starke CPU mit einer soliden aber nicht überdimensionierten Grafikkarte zum Einsatz kommt. Also: Zuerst erkundigen, dann antworten!

LeoPolitics  31.05.2021, 11:16
@LukiAichner

Du erkundigst dich doch selbst nicht mal beim Fragesteller! Aber kluge Kommentare zu Antworten kannst du immer geben!

ToevbeLan
Beitragsersteller
@LukiAichner

am besten so allrounder ich mache halt alles am pc aber da der liebe leo mit so einer aggressiven antwort kommt meint er glaube ich sollte die verkaufen und andere cpu und gpu holen hab den prozessor bei nem turnier gewonnen

LukiAichner  31.05.2021, 11:20
@LeoPolitics

Ich habe auch nicht auf seine Frage geantwortet sondern auf deinen Kommentar, was ist denn dein Problem? Brauchst dich nicht in deiner Ehre gekratzt fühlen oder sonst was aber wenn du wem hilfst gib kompetente Antworten, oder hältst du das für Blödsinn?

LeoPolitics  31.05.2021, 11:23
@LukiAichner

Es würde dem Fragesteller weiterhelfen, wenn du genau das als Antwort schreiben würdest, ich habe in der Zwischenzeit schon längst auf seine Nachfragen geantwortet.

ToevbeLan
Beitragsersteller

beruhig dich mal bro ich hab die cpu bei nem turnier gewonnen und idk ich hab halt nicht soviel geld und vorallem nicht für einen pc der 3k kosten soll oder sonstwas also soll ich die dann verkaufen und andere cpu und gpu holen?

LeoPolitics  31.05.2021, 11:20
@ToevbeLan

Ja, würde ich tatsächlich machen, solange auf dem Markt dafür noch hohe Preise gezahlt werden!

Hole die lieber einen Ryzen 5 und eine Graphikkarte wie eine GTX 1660 wenn du in Spielen eine relativ gute Auflösung haben willst. In GTA V würdest du 90-110 Hz in hoher Auflösung schaffen. Aber nur wenn du einen Gaming PC willst!

Und nein, die Antwort war nicht aggressiv gemeint, kommt schriftlich leider so rüber :D Ich meine es auf jeden Fall nicht böse.

Wofür brauchst du den PC denn, bevor ich weiter vermute?

No Chance aktuell

Und selbst gebraucht auf ebay: Vergiß es

Und die Konstellation "beste" und "200€" passen nicht bei der CPU

Also gewonnen!

Wenn du ein paar Monate wartest und noch ordentlich sparst,

dann hast du einen sehr guten Gaming-Streaming-und was nicht noch alles PC.

Also mit einem Tausender, für die beste GraKa, musst du schon rechnen.

Zum Beispiel: RTX 3080 TI oder Radeon RX 6800 XT.

Ich würde so gerne, nicht nur für Dich, in die Zukunft schauen.

Ansonsten verkauf deinen Gewinn.

Bekommst bestimmt eine ganze Menge Kohle dafür.

So´n Glück möcht ich auch mal haben.

Hansi