Beste GPU für AMD ryzen 5600X?

3 Antworten

Hallo,

ein Bottleneck gibt es immer. Doch die Frage wo dieses liegt und wie gross es ist, ist hier relevant. Das hängt von der Anwendung und auch der Auflösung ab.

LG

Kommt darauf an was du damit machen willst und falls du spielen Willst welche Spiele und in welcher Auflösung.

Je anspruchsvoller bei der Anwendung die GPU Auslastung ist und desto höher die Auflösung ist, desto stärker darf die Grafikkarte sein ohne das die CPU bremst.

Bei sehr anspruchsvollen Spielen in 4K Auflösung kannst du sogar problemlos eine RTX 4090 mit der CPU gut betreiben.

Höher als eine 4070 sollte man in WQHD nicht gehen, für FullHD reicht auch die 6700XT.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker