Beste GPU (AMD ausgeschlossen) für maximal 300€ oder knapp mehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine gute Nvidia Karte musst du über 500€ Ausgeben.

Wieso nicht AMD?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Tsukii493
Beitragsersteller

Bei AMD kenn ich mich besser aus und weiß dass das Preis-Leistungs-Verhätlnis besser ist :). Wollte deswegen einfach nur mal ein paar Vorschläge für eine Nvidia GPU bekommen!

Raptor2799  01.08.2024, 15:40
@Tsukii493

Achso. Ne 3070 mit glück

Ach du heilige. Auch die kostet schon 400. Da ist nur ne 4060 drin 😂

Tsukii493
Beitragsersteller
@Raptor2799

Ohje xD mal schauen vllt wird's ja doch wieder eine AMD

Hallo,

in dem Preisbereich ist die RTX 4060 tatsächlich die beste Wahl, wenn es eine Nvidia Grafikkarte sein soll. Alternativ ist auch eine A770 einen Blick wert, da hast du dann immerhin 16 GB VRAM ...

LG

geizhals, Obergrenze 325€

Grafikkarten PCIe Preisvergleich Geizhals Deutschland

und dann sieht man: RTX4060 mit lumpigen 8GB VRAM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Tsukii493
Beitragsersteller

Dankeschööön

MichaelSAL74  01.08.2024, 14:49
@Tsukii493

und nur zum Sagen: ich würd MIR DIE NICHT holen. unter 16GB VRAM kommt mir in 2024 nix in den PC...

Tsukii493
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ja wollte auch nur mal bescheid wissen! Hab jetzt eher an die XFC RX6750 12GB gedacht, aber was würdest du denn ab 16GB VRAM empfehlen? Die kosten doch alle dann 500€+?

Tsukii493
Beitragsersteller
@Profilusis

Naja aber ich brauch ja keine High-End Grafikkarte xd. Ich möchte nur mal wieder eine neuere haben als meine jetztige da ich immernoch eine RX 5500 XT hab. Selbst das würde mir schon überall ausreichen. Werde nur bald die CPU switchen also mach ich die GPU gleich mit :).

Profilusis  01.08.2024, 15:02
@Tsukii493

Aber wenn dein System deine Titel packt, dann brauchst du doch garnicht aufrüsten...

CPU? Meistens lohnt sich das erst wenn du das Mainboard und den RAM gleich mit upgradest...

MichaelSAL74  01.08.2024, 15:03
@Tsukii493

was denn nun? in der Frage schreibst "explizit nicht AMD" und jetzt schreibst doch anders...

Jung entscheid Dich mal

Tsukii493
Beitragsersteller
@Profilusis

Mainboard hab ich schon ein recht gutes und 32GB RAM, was auch für alles genügt (jedenfalls was ich mache).

Tsukii493
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Weil ich mich bei AMD besser auskenne und deswgen nur NVDIA empfehlungen wollte xD, beruhige dich!

Tsukii493
Beitragsersteller
@Profilusis

Achso aufrüsten möchte ich nur da meine CPU Probleme macht :(. Ist aber auch schon recht alt (i5-8400). Und da dachte ich hol ich mir auch noch eine schickere Grafikkarte! Ich spiele fast alle meine Games eh auf low settings da ich recht kompetitiv spiele :D.