Beste Freundin meldet sich nur ganz selten nach dem Umzug! :(

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Du kwennst doch bestimmt auch den Spruch : " Aus den Augen , aus dem Sinn" ? Das ist sehr häufig die bittere Realität , auch wenn man gut befreundet ist oder war ! Sicherlich solltest Du auf Beidseitigen Kontakt hoffen ! Ich finde es auch nicht schön , wenn sie sich auf deine Nachrichten nicht meldet ! der Anstand gebietet es einfach , sich zu melden !!!

Na warte halt mal ab .... Vielleicht ist sie zZ. im Urlaub und kann sich deshalb nicht melden? Auch wenn sie Jetzt neue Freund hat , Abends könnte sie Dir ja schreiben und wenn es nur ein paar Sätze sind !

Ich nehme an , dass vielleicht auch ein junge dahinter steckt ? der raubt Ihr jetzt ihre Zeit :-))

Sieh es nicht so eng und konzentrier Dich auf Dich und deine Freunde vor Ort !

GLG und alles Liebe und Gute , wünscht Dir , clipmaus :-))

vielleicht will sie sich erst mal einleben in der neuen Stadt und mit der Situation klarkommen.

Aus den Augen aus dem Sinn??? Eigentlich sollte dies bei einer guten Freundschaft nicht der Fall sein - dennoch lernt man u.U. andere Menschen kennen und das Leben verändert sich ohne dass man es "böse" meint. Nun sollte man erstmal herausfinden ob die Freundschaft nur wieder einen kleinen Schubs in die richtige Richtung besucht oder sich soviel getan hat dass es keinen Sinn mehr hat daran festzuhalten. Vielleicht hat sie auch nur sehr viel zu tun und das ist der Grund der "Vernachlässigung". Wenn du erst geschrieben hast würd ich da erstmal nicht mehr bohren sondern ein zwei Wochen Funkstille aussitzen. Dann würd ich sie anrufen und ihr dein "Problem" erläutern. Ich hoff ihr findet wieder einen Weg zu "Euch". Lg

Hallo HanniNanni55,

du musst sie auch verstehen: sie ist umgezogen, kennt vermutlich nur wenige Jugendliche dort und muss sich erstmal orientieren.

Du musst dich selbst fragen, ob eure Freundschaft weiterhin Sinn macht. Wenn sie deutlich zeigt, dass sie daran kein Interesse hast, warum solltest du an so einer Freundschaft festhalten? Wenn dies aber der Fall ist, versucht euch einfach abzusprechen, warum ihr manchmal keine Zeit habt, um zu telefonieren etc. und vereinbart etwas für die Wochenenden.

Liebe Grüße

rocket25

Du kannst im Grunde nichts dagegen tun. Lass dir das von jemandem sagen, der Erfahrung damit hat. Mir ging es exakt genau wie dir, nur dass es genau andersherum war. Ich bin weggezogen und meine beste Freundin hat nach und nach die Interesse an mir verloren. Ich hab ihr tausend Briefe geschickt und ganz selten kam dann mal einer zurück. Und immer war ich diejenige, die gefragt hat, wann wir uns mal wieder treffen können. Versuch über sie hinwegzukommen und eine neue beste Freundin zu finden. Wer weiß, vielleicht hast du aber auch Glück und eure Freundschaft ist stark genug