Beste Freundin langweilig?!

5 Antworten

Das hört sich ganz normal an. In dem Alter verändern sich die Interessen und man "lebt" sich auseinander. Ich habe es damals in dem Alter auch erlebt das aufeinmal meine beste Freundin mit der ich immer mega viel Spaß hatte und immer ein Gesprächsthema, von heute auf morgen "langweilig" wurde indem Sinne wie du es beschrieben hast. Natürlich kann man dagegen vorgehen indem man außerschulisch mal etwas unternimmt z.B. Eislaufen, Weihnachtsmarkt etc. oder man einfach mal mit anderen Leuten zusammen abhängt oder eben auch mal ohne die jeweils andere etwas unternimmt um wieder Spannung rein zu bekommen. In vielen Fällen allerdings lässt sich da nichts mehr retten da es einfach normal ist das Menschen sich in dem Alter weiterentwickeln und unter Umständen in unterschiedliche Richtungen geht. Es klingt schon so als wärt ihr grund verschieden. Aber eins musst du sehen: Eine Freundin kann man sich nicht so formen wie man sie braucht. Entweder man nimmt sie so wie sie ist und kommt miteinander klar oder man muss abschließen und sich einfach neue Freunde mit denselben Interessen suchen.

In dem Alter entwickelt man sich stark, sehr gern auch auseinander, Freundschaften halten dann selten. Klingt, als wärt ihr jetzt schon sehr unterschiedlich ;-)

Du kannst natürlich versuchen, Impulse zu geben, indem du mal etwas außer der Reihe mit ihr unternimmst, was neues probierst, vielleicht entdeckt ihr ja zusammen gemeinsame Interessengebiete?

Grundsätzlich kann ich dazu nur sagen, dass man Freunde entweder akzeptiert, wie sie sind, oder man lässt es bleiben. Du kannst deine Freunde nicht umbauen wie einen Roboter, der bestimmte Funktionskriterien nicht erfüllt.

Vllt braucht ihr mal ne Auszeit von einander. Ich meine das ist ja fast wie eine Beziehung und wenn man Sich nie streitet, dann entsteht keine Reibung und wenn keine Reibung entsteht, dann entsteht keine Hitze und dann ist es nunmal langweilig (Hab gestern 22 jump Street gesehen) Haha

oh gott das kenn ich :D nur das ich damals die rolle deiner besten freundin hatte :D irgendwann hat sie mir dann die freundschaft "gekuendigt" und es auch bereut aber ich war so verletzt dass ich sie ein jahr lang wie dreck behandelt hab, aber mittlerweile sind wir wieder gute freunde :D

ich hab kaum ahnung was man da machen soll, ich haette wenn sie was mit anderen gemacht haette wahrscheinlich nur noch mehr an ihr geklebt, aber wahrscheinlich ist sie auch extrem verletzt wenn du sie drauf ansprichst, aber ich wuerd das trotzdem mal machen auch wenns hart ist

Ist bei mir auch so nur idt sie nicht meine bf so wirklich aber naja ka aufjedenfall Abstand ist das beste mach was mit anderen