Beste Freundin hat ein Problem?Bitte um Euren Rat?

P.s. Sie hat ihn verziehen und ist bei ihm geblieben muss sie wissen sag nix mehr dazu...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sagt er bringt sich um, soll sie den Notruf wählen. Die nehmen ihn dann mit in die geschlossene, wo er dann entweder glaubhaft bezeugen kann, dass er nicht suizidal ist, oder er bleibt.

Und nach dem, was du erzählst, ist das genau das, was er braucht.

Deine Freundin ist in etwas, was man Co-Abhängigkeit nennt. Das wird nicht aufhören, wenn sie sich da nicht selbst raus befreit. Schick sie zu einer psychologischen Beratungsstelle. Am besten eine für Sucht. Das ist keine leichte Erkrankung und es braucht viel Kraft, da rauszukommen.

Sein sonstiges Verhalten wird dadurch in keiner Weise rechtfertigt und lässt sich auch nicht einfach auf den Alkohol schieben. Er wird sicher andere Probleme haben, die er durch Alkohol und Sex zu verdrängen versucht.

Sei für sie da. Red Klartext mit ihr. Sie muss da raus. Sie hilft ihm nicht, wenn sie nur alles frisst, was er sagt und tut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychologe in der Kinder- und Jugendhilfe.

Leon77663
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deinen professionellen Ratschläge, werde es an sie ausrichten....

mit Frauenkontakten kann man leben. Was garnicht geht sind Selbstmorddrohungen. Da sollte sie sofort gehen. Denn das sind miese Machtspielchen und bedeutet, dass sie von diesem Typen nichts gutes zu erwarten hat. Hinzu kommt: der liebt sie nicht. Sonst würde er ihr nicht mit Selbstmord drohen.

Leon77663
Beitragsersteller

Ok dank Dir für deine Meinung...

das richtige wäre natürlich ihr zu sagen das die Schluss machen soll oder halt Kontakt zu ihr zu verringern.

aber bei der besten Freundin könnte ich das auch nicht.
Halt ihr einfach vor Augen was grade abgeht. Erläuter ihr die Situation von deiner Sicht.

frag sie ob sie eine Zukunft mit so einem Typen haben möchte und zeig ihr wie viel Potential sie eigentliche hat und sag ihr was sie verdient.

Ich weiß es ist anstrengend aber diese Phase habt ihr auch irgendwann durch und ihr seid dann einfach nur engere Freunde.

sei so gut es geht sonst für sie da. Lass aber niemals zu das sie respektlos gegenüber dir wird und mach ihr das auch klar falls sowas passieren sollte

durch dick und dünnen gehen nh!
viel glück

Leon77663
Beitragsersteller

Ja ich kenne sie platonisch seit 8 Jahren werde deine Tips beherzigen Danke Dir

Hilf ihr, sie braucht dich.

Der Typ geht gar nicht.

Leon77663
Beitragsersteller

Ja ich stehe ihr bei immer bin ich da und habe offenes Ohr baue sie auf. Ja der Typ ist ein Arsch meine Meinung.

Kontakt zu der abbrechen. Zieht dich nur runter.

marikas  03.09.2024, 23:27

Schade, hast du keine Menschen,denen du hilfst?

Ja,wenn es öfter vorkommt, müsste die ihre Hilfe überdenken