Beste Alternative zur Logitech G pro Superlight?

3 Antworten

Ich habe die Viper Ultimate jetzt bereits seit ca. 1 Jahr und bin mit der sehr zufrieden. Mit den Maustasten habe ich keine Probleme, die halten auch etwas aus, also auch mal kleinere Rage-Ausbrüche (die Roccat Kone Aimo ist bei sowas kaputt gegangen).

Aber als weitere Alternative soll die Glorious Model O Wireless ziemlich gut sein, habe vieles von der Wired-Version gehört haben und die WIreless-Variante soll gleich gut von der Qualität sein

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Kingnick13
Beitragsersteller

Also die Model D die ich hatte war mehr okay, die Mousebuttons waren mir auch viel zu schwer zu drücken

Hatte damals aber die Deathadder, wo dadurch das die Buttons eins mit der Top Shell sind ja schon so recht viel pre travel entsteht

V3rwirrtes  05.07.2021, 22:46
@Kingnick13

Kann dir zu Glorious-Mäusen leider kaum etwas sagen, hatte mich nur mal wegen möglichen Alternativen zur VIper Ultimate damals etwas informiert

Kingnick13
Beitragsersteller
@V3rwirrtes

Wie ist denn der Pre travel der Haupt Buttons bei der Viper? Du hast ja dann vermutlich noch die alten Switches verbaut

Kingnick13
Beitragsersteller
@V3rwirrtes

ja wie weit der Button sich bewegen bis er auslöst bzw. es klickt

V3rwirrtes  05.07.2021, 23:11
@Kingnick13

Mein Gefühl sagt mir, dass die Maus direkt den Klick registriert, sobald man drückt, doch einen kleinen Widerstand hat, den man merken kann

Kingnick13
Beitragsersteller
@V3rwirrtes

Okay gut, das Problem was ich hatte dürfte sowieso eher an der Deathadder selbst liegen als an den Switches

Hab die Logitech MX Master 3.

Benutz sie zwar hauptsächlich als Office Maus, aber auch beim Gaming find ich die super und hatte keine Probleme. Liegt gut in der Hand und lässt sich komplett individualisieren.

Kingnick13
Beitragsersteller

haha :D Ne die fällt wegen der Latenz und der Größe raus :D

Kingnick13
Beitragsersteller
@Rolajamo

Ja aber ne Office Maus wäre da sicherlich nicht die beste Wahl ;:D

Habe eine Glorious Model O, Wireless Version.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Kingnick13
Beitragsersteller

Hatte ich auch erst überlegt, da gefallen mir aber die Switches nicht und die Verarbeitung